ᐅ Immobilien Ausland Kaufen, was beachten
Erstellt am: 22.06.19 21:37
C
cobra198222.06.19 21:37Ich habe eine Immobilie im Ausland gefunden und wollte es kaufen. Nun meine Frage. Muss ich Deutschland das in Kenntnis geben wenn ich was in Ausland kaufe?
Ich arbeite in Deutschland und zahle dafür steuern.
Muss ich die Immobilien im Ausland bei der Steuererklärung als auch vor den Kauf was machen.
Die Immobilie wird wahrscheinlich als Ferienwohnung sein und wird von mein erspartes Bezahlt. Also kein Kredit oder so.
Ich arbeite in Deutschland und zahle dafür steuern.
Muss ich die Immobilien im Ausland bei der Steuererklärung als auch vor den Kauf was machen.
Die Immobilie wird wahrscheinlich als Ferienwohnung sein und wird von mein erspartes Bezahlt. Also kein Kredit oder so.
N
nordanney23.06.19 00:18cobra1982 schrieb:
Muss ich die Immobilien im Ausland bei der Steuererklärung als auch vor den Kauf was machen.Natürlich musst Du auf die Einkünfte Steuern zahlen. Rede mal mit Deinem Steuerberater. Ansonsten kannst Du machen, was Du willst. Das interessiert hier niemanden.
H
HilfeHilfe23.06.19 05:54Nur wenn du es mal vermietest
C
cobra198223.06.19 09:03Ja auf Einkünfte ist mir klar. Aber die Immobilie liegt im Ausland und dort zahle ich die Immobilie auch die Steuern. Mir geht es darum ob ich in Deutschland was eintragen muss oder Bescheid geben muss. Die Immobilie dient als Ferienwohnung und wird im Ausland vermietet.
Falls ich die vermiete zahlen ich doch die Steuern im Ausland oder muss Deutschland auch davon wissen.
Falls ich die vermiete zahlen ich doch die Steuern im Ausland oder muss Deutschland auch davon wissen.