Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
G

goalkeeper

Ich würde die Blende zwischen Backofenschrank und Ecke größer wählen bzw. zwischen Backofenschrank und SBS evtl. eine Blende einplanen. Einen 30er zu 2x15er zu machen, halte ich für eine kleine Platzverschwendung.
Das stimmt - allerdings sehen 2 x 15er auch für die Reihe schön symmetrisch aus.
 
kbt09

kbt09

Man könnte den Spülenschrank mit 2 Auszügen machen bzw. großer Front, Brett für Spülmittel und im Auszug dann eher 2 größere Behälter für Gelber Sack Müll/Altpapier. Und dafür im 30er rechts davon auch 2 Auszüge und dann im oberen Bio-/Restmüll.

Und, Symmetrie wird überbewertet.
 
M

Müllerin

Ach das Teil ist schon ok unter der Spüle.
Wir haben 2 breite Auszüge, oben Schwämme, Küchentücher, Müllbeutel etc und unten 4 Müllbehälter drin stehen. Da ist in einem die Restmülltüte und in den 3 anderen gelber Sack Kram.
Biomüll sammeln wir in einem Sieb in der kleinen Nebenspüle, das trocknet dann gescheit und matscht und stinkt nicht in einem Eimer rum.

Wie praktisch diese Kunststoffeinsatzteile sind, kommt ja aufs persönliche Nutzverhalten an.

Und ja, Symmetrie ist nett, aber Funktion wichtiger.
 
tomtom79

tomtom79

Darf man fragen was die Küche kostet?

Ansonsten gefällt sie mir sehr gut. Im Küchen f or um wird dir definitiv geholfen, wobei sie gerne auch alles übern Kopf werfen was funktioniert hätte.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben