Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
S

Steffi33

Die Tomaten müssen bei dem Regen nun runter.. da wecke ich gleich mal Tomatensoße ein. Die Erdbeeren blühen schon wieder.. ich weiß nicht, ob das so gut ist.. sie sollen ja nächstes Jahr wieder reichlich tragen :rolleyes:
 

Anhänge

C

Costruttrice

Wenn es erlaubt ist, kann ich Dir auch einen Link der Firma zukommen lassen, bei denen ich die Sprossen gekauft habe.
Sehr gerne, vielen Dank! Wobei ich glaube, dass ich bei meiner Suche auf den gleichen Anbieter gestoßen bin, ich liebäugle mit weiß Mix oder rot-rosa.
Ich mache extra für Dich später im vollen Sonnenschein noch Fotos.
Gerne! Bilder bewirken ja oft mehr als 1.000 Worte, mein Mann muss so was sehen. Der kann sich zig Kabel und Schaltschränke dafür besser vorstellen als ich.
Wie erwähnt war mein Mann zuerst auch absolut dagegen, aber als ich dann alles selbst machen und auf das hohe Garagendach wollte, hat er es dann doch übernommen
Ich habe mir auch schon überlegt, ihn vor vollendete Tatsachen zu stellen und das alleine zu machen. Habe mich bislang nur mit dem Verlegen von Sedum-Matten beschäftigt, das funktioniert ja wie bei Rollrasen. Diese Systeme gibt’s komplett mit Unterbau und allem, das wäre zumindest idiotensicher. Hast du das ganze Zubehör für Unterbau und Kies auch darüber bestellt?

Und was ich auch toll finde, dass diese Mühle in Heiligenberg - Steigen am Bodensee sogar "Fugenmischungen aus niedrigen Sedumarten" anbietet, die ich später evtl. zwischen Fugen in Wegen, der Einfahrt o.ä. streuen kann.
Die Fugenmischung finde ich auch interessant, ich will nämlich keine komplett gepflasterte Einfahrt, sondern die Abstände der Pflasterplatten grün haben. Mein Mann und der GaLa-Bauer wollen Split reinstreuen und meinen das Unkraut käme von alleine.
 
P

Pinkiponk

Hast du das ganze Zubehör für Unterbau und Kies auch darüber bestellt?
Nein, das habe ich bei verschiedenen Anbietern bestellt. Aber wenn es in Deinen Wunschfarben Sedum-Matten gibt, ist das sicherlich auch eine gute Möglichkeit. Gelbmischung wird/wurde in Sedum-Matten nicht angeboten oder ich habe die Angebote übersehen.

Die Fugenmischung finde ich auch interessant, ich will nämlich keine komplett gepflasterte Einfahrt, sondern die Abstände der Pflasterplatten grün haben.
Finde ich gut. Vielleicht auch nur deshalb, weil ich es ebenso machen werde. ;-)

Mein Mann und der GaLa-Bauer wollen Split reinstreuen und meinen das Unkraut käme von alleine:rolleyes:.
*seufz* Mehr fällt mir dazu nicht ein, außer, dass man und auch Mann "Unkraut" nicht mehr sagen darf, das ist politisch und ökologisch nicht korrekt. ;-) Das sind Beikräuter oder Wildkräuter. ;-)

Hier noch zwei Fotos von eben, im teilweisen Sonnenschein.

bunter-garten-plauder-bilder-thread-639190-1.jpg

bunter-garten-plauder-bilder-thread-639190-2.jpg
 
B

Bertram100

kleines Täuschungsmanöver: ich bin eine Frau, mein Nickname ist der Name der Katze. Bei der Anmeldung viel mir spontan nichts anders ein. ;)

Mein Gründaxh ist wartungsfrei, hat der Bauträger gesagt. Bisher, nach 4 Jahren, habe ich auch noch nichts dran gemacht.
Ich habe vom Bauträger gekauft, da war das Gründaxh verpflichtet. Man oder Frau konnten da nichts entscheiden. Pech für die Männer.
 
AxelH.

AxelH.

@Alle: Hat hier im Forum noch jemand ein Gründach und kann/will Erfahrungen und Fotos teilen? Gerne auch von Nachbarn oder Freunden. Das wäre toll.
Ja, ich habe ein Gründach. Mein Arbeitszimmer-Anbau-Flachdach wurde damit im Juni 2022 in Eigenleistung mit Sedummatten begrünt:

Anhang anzeigen DSC_0261.JPG

In diesem Sommer habe ich eine Gartensauna gebaut. Natürlich wieder mit Gründach. Und die Sprossen kamen aus eigenem Anbau vom Arbeitszimmer-Anbau-Flachdach:

DSC_0259.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben