Acrylfuge Decke / Wand im Neubau - Wann verfugen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
G

Genius84

Guten Abend zusammen!

Ich wollte mich kurz zur Reihenfolge für die Acrylfuge zwischen Decke und Wand im Neubau erkundigen.

Die Decken in unserem Neubau werden mit Malervlies tapeziert und danach weiß gestrichen. Die Wände sollen eine Vliestapete (teilweise mit Muster) bekommen, die nicht mehr gestrichen werden muss.

Wann erstelle ich am sinnvollsten die Acrylfuge zwischen Decke und Wand?

Ich würde jetzt folgende Reihenfolge annehmen:

- Decke mit Malervlies tapezieren
- Acrylfuge zwischen Decke und Wand ziehen
- Decke weiß streichen inkl. Acrylfuge am Rand
- Wände mit Vliestapete tapezieren
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ja ist schon richtig das Vorgehen. Wird aber trotzdem in 6 Monaten oder früher reißen und wieder und wieder.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Nix, solange das Haus trocknet(so etwa 2 Jahre) ist es eigentlich Quatsch da was zu tun. Man kann es immer mal wieder Neumachen und so beobachten. Wenn nichts mehr reißt dann ist das Haus trocken und dann kann man das anständig machen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben