Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
T

tumaa

@kbt09, in gewissen Bereichen ist eine Geschlechtsgruppe deutlich repräsentativer als die andere....

Warum reagierst du so und bezeichnest mich als Chauvi...?

Es liegt einfach daran, dass du wegen anderen Threads genervt bist, wegen meiner Aussagen ....das nenne ich Meinugsfreiheit

Entweder muss du damit leben oder hast leider Pech gehabt......solange ich niemanden damit persönlich angreife, so ist alle in Ordnung.....
 
D

dhd82

Dennoch: warum alle gelb ? - Farbe hilft doch ordnen.
Das macht im Serverschrank mehr Sinn, die Verlegekabel packst du einmal an und legst diese auf das Patchfeld. Hinterher verbindest du die Ports der Switche mit den Patchfeldports mittels kurzen Patchkabeln. Da kann man dann mit Farben arbeiten (z.b. alle APs erhalten ein weißes Patchkabel, alle Kameras ein Schwarzes...usw.)

Tatsächlich ist die Farbauswahl auch bei Patchkabeln nicht besonders groß, für Rick wird ein Kabelhersteller nicht ausreichen, sofern er mit Farben arbeiten sollte.

Ich habe in meinem Schrank z.B

Draka grün
1attack grün

weil sonst die Auswahl an Farben auch nicht gereicht hätte.
 
rick2018

rick2018

@superzapp
Genau die Patchkabel sind dann nach (V)Lans, Funktionen und Positionen farblich sortiert.
Beim Hersteller bin ich mir gerade nicht sicher. Muss mal morgen schauen.
Ist CAT7 mit mehr als 1000MHz. Wollten eigentlich erst auf CAT8 gehen. Bringt uns aber keinen wirklichen Vorteil und war aktuell teurer...
 
K

knalltüte

...
Tatsächlich ist die Farbauswahl auch bei Patchkabeln nicht besonders groß, für Rick wird ein Kabelhersteller nicht ausreichen, sofern er mit Farben arbeiten sollte.

Ich habe in meinem Schrank z.B

Draka grün
1attack grün

weil sonst die Auswahl an Farben auch nicht gereicht hätte.
na ja, eigentlich doch. Es gibt genügend Farben auch von bzw. gerade von Markenherstellern
Es sei den man benötigt tatsächlich mehr als 6-8. Wird aber eher selten der Fall sein.
Telefonie, LAN, eventuell DMZ für Privatbereich, Kameras (POE?), Router (WAN), NAS, Server ...

Dann gerne Hersteller mixen da tatsächlich (wie dhd82 erwähnte) Grün nicht gleich Grün ist.
 
rick2018

rick2018

Wenn alles mal steht kommt das Feintuning. Kann sein dass ich dann noch ein paar Kabel austausche.
Ganz glücklich bin ich aktuell mit der (Farb)Auswahl noch mit. Jetzt wird aber erst mal verwendet was an Patchkabeln vorhanden ist.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97055 Beiträgen

Ähnliche Themen
31.12.2018Idee Schlafzimmer - Bett / Schrank Anordnung Beiträge: 32
10.08.2010Unterste Schubladen beim Ikea Pax Schrank einbauen Beiträge: 14
29.11.2015Ikea Utrusta Hebe-Scharnier in Faktum Schrank einbauen Beiträge: 12
11.05.2016Ikea Utrusta Scharnier am Schrank montieren, Montageanleitung Beiträge: 16
31.05.2012Kleiner weißer Ikea Schrank mit floraler Tür? Beiträge: 12
04.09.2023Küche - fehlender Schrank - Einbehalt gerechtfertigt? Beiträge: 13
04.03.2019IKEA Besta Schrank in sich schief - Was kann man tun? Beiträge: 11
17.06.2019Schrank mit Luft-Wasser-Wärmepumpe, Wasserspeicher.. Kennt ihn jemand? Beiträge: 24
12.11.2019Schrank für Hauswirtschaftsraum Beiträge: 21
17.10.2020Schrank vor gedämmter Außenwand - Schimmelgefahr? Beiträge: 10
27.05.2018Schuhe an der Terrasse; wohin damit? Wäre ein Schrank die Lösung? Beiträge: 28

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben