Wandbelag - Porenbeton Q2, Malervlies und Anstrich

4,60 Stern(e) 5 Votes
GelbesT

GelbesT

Hallo Zusammen,

ich plane derzeit den Innenausbau. Übergeben wird mit Q2 Putz.

Meine Idee sieht wie folgt aus:
- Möglichst die Wände glätten, aber nicht mit zu viel Aufwand
- Malervlies darauf (Erfurt Variovlies V180 oder V200S)
- Darauf dann Brillux Farbe

Was meint ihr? Also ich würde den Kleber auf die Wand auftragen und dann Stoß an Stoß kleben.


Würde mich über Antworten freuen
 
GelbesT

GelbesT

Geil, solche Antworten habe ich mir gewünscht. Nein mal im Ernst, geht es etwas konkreter? Was sollte anders gemacht werden?
 
tomtom79

tomtom79

Bin kurz angebunden beim schreiben, aber was willst hören, q2 ist für mallervlies einfach zu grob, das kann man für Raufaser Tapeten nehmen wobei es selbst das nicht unbedingt an allen Stellen gut ist.

Suche mal nach streiflicht und q2
 
GelbesT

GelbesT

Ich brauch keine Babypopoglatten Wände Dafür will ich eben sehr schweres Vlies (200g/qm) nehmen, um ein wenig auszugleichen...
 
GelbesT

GelbesT

Ich könnte aber auch selber schleifen mit einem Trockenbauschleifer...muss ich dafür extra Putz auftragen? Oder einfach "weiter" schleifen bis alles glatt ist?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben