Fensterform und Größe bei Bungalow - Symmetrie ist uns wichtig!

4,50 Stern(e) 4 Votes
Y

ypg

Dir ist klar, das man ein solches Bungalow mit hoher Wahrscheinlichkeit als altersgerechtes ebenerdiges Wohnhaus vorsieht?
Das heißt oben vermutlich nur ein Dachboden, oder offener sichtbarer Dachstuhl.
In so einem Fall ist es schwierig alle wünsche unter einen Hut zu bringen, zumal die Grundstücksgröße und die Grenzen ein Problem darstellen.
Sei sicher, ich habe fast alle Beiträge von Baupuma gelesen!
Ja, und ich weiß, was ein Bungalow ist.
Allerdings denke ich nicht im Standard.
 
Y

ypg

Entschuldige bitte @Mastermind1 , das liest sich sehr blöd, was ich geschrieben habe.

Aber der TE wünscht sich ein Haus im dänischen offenen Stil mit einem offenen Giebel, und mit der geschlossenen Wandvariante sowie den schmalen Fenstern ist das nach meiner Meinung nicht gelungen.
 
Y

ypg

Entschuldige bitte @Mastermind1 , das liest sich sehr blöd, was ich geschrieben habe.

Aber der TE wünscht sich ein Haus im dänischen offenen Stil mit einem offenen Giebel, und mit der geschlossenen Wandvariante sowie den schmalen Fenstern ist das nach meiner Meinung nicht gelungen.

Der Bungalow ist vorrangig auf diesem dänischen Stil begründet, nicht, weil jemand Alterssymtome zeigt...
Und hier werden die Fenster bzw Hausseiten erfragt, nicht der Grundriss, der nmM noch viel mehr Beachtung braucht.
Für mich ist diese Fensterdiskussion derzeit noch gar nicht angebracht
 
M

Mastermind1

Alles in Ordnung
In dem Fall verstehe ich den Grund der fehlenden Fenster oben auch nicht...
Ich wäre felsenfest von altersgerechtem bauen ausgegangen...

Selbst mit offenem Dachstuhl würde ich das Licht auch oben reinlassen...
Ein Holz Aluminium Element das auf den Doppeltüren aufsetzt, wäre ein Highlight bei der langweiligen/normalen Ansicht von außen.... Das wäre eine Möglichkeit das aufzuwerten .... Auch Wohn qualitativ top....
 
blaupuma

blaupuma

Entschuldige bitte @Mastermind1 , das liest sich sehr blöd, was ich geschrieben habe.

Aber der TE wünscht sich ein Haus im dänischen offenen Stil mit einem offenen Giebel, und mit der geschlossenen Wandvariante sowie den schmalen Fenstern ist das nach meiner Meinung nicht gelungen.

Der Bungalow ist vorrangig auf diesem dänischen Stil begründet, nicht, weil jemand Alterssymtome zeigt...
Und hier werden die Fenster bzw Hausseiten erfragt, nicht der Grundriss, der nmM noch viel mehr Beachtung braucht.
Für mich ist diese Fensterdiskussion derzeit noch gar nicht angebracht

Ypg......, hast du ein Vorschlag wie die Fensterformen und Größen in der Front besser aussehen könnten ?

Oder wolltest du nur mitteilen, dass dir mein Haus, die Optik, der Grundriss und sowieso alles nicht gefällt [emoji4]?

Ich kann mir vorstellen du hast einen Tipp zu den Fenstern für mich.

Viele Grüße
 
blaupuma

blaupuma

Dachfenster ist eine gute Idee, habe ich mich aber gegen entschieden.

Außerdem haben wir eine Deckenhöhe von über 5,50m das will ich nicht putzen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1262 Themen mit insgesamt 14834 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.04.2018Grundriss Bungalow mit Einliegerwohnung - Grundriss Feedback Beiträge: 70
26.01.2021Grundrissplanung Bungalow 130/140 qm Beiträge: 24
23.07.2020Grundriss Bungalow 140 qm (Walmdach) Beiträge: 34
15.10.2015 Küchenplanung mit tiefen Fenster Beiträge: 43
19.01.2017Grundrissplanung 160qm Bungalow Beiträge: 28
02.05.2018Grundriss / Bungalow - Ideen, Vorschläge, Tipps? Beiträge: 27
30.05.2018Grundriss Bungalow ca. 160m2 Wohnfläche Beiträge: 20
23.04.2021Grundriss Bungalow 160-170qm mit Keller Beiträge: 175
23.12.2014Bungalow an Brandwand Beiträge: 32
24.08.2015Klinker für Bungalow Beiträge: 13
19.12.2022Grundriss-Hilfe für Bungalow benötigt Beiträge: 33
02.08.2022Grundriss Bungalow 172 m2 in Brandenburg südlich von Berlin Beiträge: 120
16.03.2018Altbau auf Grundstück - Bungalow Anbau - Diverse Probleme Beiträge: 10
09.12.2016Aus Gewerbeobjekt wird ein Bungalow Beiträge: 64
08.01.2018Grundrissplanung Bungalow mit Keller an leichter Hanglage Beiträge: 26
05.06.2019Bungalow Grundriss Max. 140 m² - Masse laut der Norm ok? Beiträge: 64
02.08.2018Grundrissplanung Bungalow ca. 150m² - Was haltet ihr davon? Beiträge: 23
16.08.2018Baukosten Einfamilienhaus Bungalow Beiträge: 19
01.02.2019Ehrliche Meinung zum Bungalow-Grundriss - ca. 175qm Beiträge: 46
03.06.2015Grundriss-Planung: Bungalow ~130m² Beiträge: 58
30.07.2019Bungalow 130qm in L-Form inklusive Doppelgarage Beiträge: 35
25.10.2019Bungalow - ca. 146 m² - Verbesserungsvorschläge Beiträge: 60
09.02.2014Entwurf Grundriss Bungalow Meinungen Beiträge: 22
11.01.2021Bungalow Ausbau zu Einfamilienhaus - Kosten, KfW Förderung & Planung Beiträge: 12
15.09.2014Grundriss Bungalow 160qm - Ihre Einschätzungen? Beiträge: 15
09.07.2023Grundriss-Vorstellung Idee Bungalow 12x11m Beiträge: 25
06.10.2023Grundriss Bungalow mit 140 qm - passt der Stauraum? Beiträge: 172
06.02.2013Finanzierung Bungalow-Neubau ohne Keller Beiträge: 10
07.01.2020Kaufberatung Fenster im Neubau Beiträge: 18
29.01.2020Weniger öffenbare Fenster mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung Beiträge: 30

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben