Terrassenplatten - Welcher Farbton: Grau beige oder Sandstein

4,30 Stern(e) 4 Votes
D

Dust2018

Hallo liebes Forum,

Wir kommen aktuell bei der terrassenplanung nicht weiter. Der Unterbau ist angelegt. Die Verlegung erfolgt im splitbett. Die keramikplatten von 2 cm scheiden aus,da ich das für nicht sinnvoll halte die im splitbett zu verlegen. Wir haben uns soweit auf beton verständigt. Holz scheidet aus,möchte die liebe Frau nicht. Die frage ist welcher Farbton könnte passen? Es handelt sich um einen rotbunten Klinker (herbstbunt) mit grünen Fenstern und grünem Dach. Bis jetzt sind wir uns unschlüssig. Eventuell einfach grau oder Sandstein oder ein beige ton. Wir haben absolut keine Ahnung wie das nachher wirkt.Die Terrasse ist ca 35 m2 groß.

Vielen dank soweit...vielleicht kennt jemand die Problematik und kann uns da weiterhelfen
 
C

Curly

Stell doch mal ein Foto rein vom roten Haus mit grünen Fenstern, dann kann man sich das besser vorstellen.

LG
Sabine
 
C

Curly

Eure Terrasse würde ich farblich passend zu den Steinen in der Einfahrt machen, damit es nicht zu bunt wird. Euer Haus ist ja farblich schon recht bunt, so dass ich darauf achten würde, dass die Terrassenplatten schlicht sind. Sandstein hat doch diesen gelb-orange Ton, oder? Das wäre mir dazu zu knallig, lieber einen gräulichen Beigeton oder grau. Kommt auch auf euren Wohnstil an, grau ist etwas kühler, beige wirkt etwas romantischer. Zu dunklen Holzmöbeln auf der Terrasse wirkt ein Sandton passender als grau.

LG
Sabine
 
C

cschiko

Ich würde auch im Graubereich bleiben und dann entweder so wie die aktuellen Randsteine oder eben etwas wählen, was zum Dach passt. Allerdings würde das recht dunkel und so ggf. hitzeanfällig werden. Ich denke ein schöner Stein in einem grau würde dazu gut aussehen. Mir persönlich gefällt ein Luserna Gneis sehr gut, gibt es z.B. bei Hornbach als Terrassenplatten.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben