Planung des Netzwerkschrankes und dessen Inhalt

4,80 Stern(e) 4 Votes
Mycraft

Mycraft

Moderator
Nee du übersiehst nichts, ich bin mit meiner QNAP für Endbenutzer auch vollends zufrieden. Wüsste nicht, dass ich jemals die CPU ausgereizt hätte. Aber jedem das Seine.

Ich habe ein unmanaged Allnet 24x für den allgemeingebrauch und ein Cisco 8x für POE

SAT Multiswitch ist aufm Dachboden und ist irgendwas NoName. Funktioniert aber ohne wenn und aber.
 
O

ONeill

Unmanaged (glaube, dass dies in einem Einfamilienhaus immer reicht) und POE kommt demnächst separat. Hab da auch fürs Erste auf eher günstigere Lösungen gesetzt. Bisher keinerlei Problem.
 
A

Alex85

POE kommt darauf an wie viele Geräte du hast. 2-3 Injektoren im Schrank haben ist nicht schlimm und kostet weniger, als nen extra Switch dafür zu kaufen.
SAT kann man z.B. an die Rückwand mit anhängen, in 19" hab ich da noch nichts gesehen.
Switch sollte imho zumindest smart managed sein. Trunking und VLANs sind Funktionen, die bei mir auch heute schon im Einsatz sind. Im neuen Haus wirds außen ne Cam geben, die gehört im Netzwerk isoliert, wie soll das unmanged gehen?
 
M

-Markus-

Bzgl. Patchen sehe es eher anders herum.
Patchpanel-Seitig ist aus meiner Sicht kein Keystone notwendig, da es ohne weiteres mit LSA geht - und das schnell.

Hast du CAT7 und Doppel-Dosen find ich es persönlich in den Dosen sehr eng.
Ich werde es also genau andersherum machen. Keystone Dose & LSA-Patchpanel.
 
blackm88

blackm88

Switch ist bei mir ein Cisco SG-300MP.

Verkabelung mit BTR e dat Modul. Funktioniert wunderbar ohne lsa
 
R

ruppsn

Ich habe bislang entweder an den "TP-Link TL-SG2424 Gigabit Smart Switch (24-Port, lüfterloses Passivkühlkonzept)" oder den "Netgear JGS524E-200EUS ProSafe Smart Managed Plus Gigabit Ethernet Switch (24-Port)" gedacht, erster liegt bei ca. 150 EUR, der zweite bei 130 EUR. Einen PoE Switch muss ich mir noch suchen, da brauche ich schon 10 Ports für Kameras, APs, Telefon und Gira G1.
APs werden wohl die hier "Ubiquiti Networks 2.4GHz/5GHz, 867Mbit, 122m 1x 10/100/1000, 24V Passiv PoE, UAP-AC-LITE".

Als Außenkameras (Bullet) werde ich wohl weitere ieGeek 1080 HD PoE holen. Die sind schön schwarz, taugen für meine Zwecke vollkommen und sind für 45 EUR echt gut, auch nachts. Als Dome wird's wohl eine "Hikvision Digital Technology DS-2CD2142FWD-I(2.8MM)".

Als Rack dachte ich an "DIGITUS Professional 12HE Netzwerk Wandschrank" bin da aber etwas unsicher, ob 450mm oder 600mm Tiefe sinnvoll ist. Ich habe es eigentlich lieber schlank, spricht daher irgendwas gegen die 450mm?

Irgendwas dabei wo ihr sagen würdet: "Finger weg!" ?

@Alex85: Multiswitch wäre mir tatsächlich auch nicht so wichtig als 19" Version. Hatte nur weiter oben einen Beitrag gelesen, in dem jemand schrieb, dass er den auch im Schrank habe. Dachte daher es sei ein 19" Multiswitch, habe ich vielleicht aber auch falsch verstanden.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben