Kinderzimmer und Schlafzimmer - Welche Größe ist zu empfehlen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
E

Elnino

Bei uns ist das Schlafzimmer auch klein gewählt sodass das Bett rein passt und eine kleine Ankleide . Das Kinderzimmer dafür größer bzw in "besserer" Lage..
Wir schlafen da auch nur drinnen . Überschüssiger Platz lässt sich dafür woanders besser nutzen .

Das muss aber jeder auch selber wohl für sich entscheiden ... Wir haben auch Bekannte , die ein recht großes Schlafzimmer haben , da aber auch mehr Fernseh schauen als im Wohnzimmer ..
 
M

Malz1902

Kind beide 12m² + Gaube , Schlafzimmer 10m² + kleine Ankleide bzw begehbarer Kleiderschrank
Kinder haben später einen schönen Blick in den Garten dank Gaube. Im Schlafzimmer wird nur geschlafen, da reicht nen Raum wo ein Bett rein passt und ein Kleiderschrank
 
lastdrop

lastdrop

Bei uns 2x Kinderzimmer mit 17m2 und Schlafzimmer kleiner. eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung ist bei klein(er)en Schlafzimmern bestimmt von Vorteil.
 
N

Nicki21

Für mich waren die Kinderzimmer immer wichtiger als das Schlafzimmer, da ich mich ja dort nicht lange aufhalte. Unser Schlafzimmer wird ca. 15 qm groß und die Kinderzimmer jeweils 20qm und 23qm.

LG
 
tomtom79

tomtom79

So jetzt werfe ich auch noch paar Zahlen ohne Zusammenhang in den Raum... 15m2 Kinderzimmer in einem 140m2 Haus ist groß, aber 12m2 in einem 180m2 Haus da passt was nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97083 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben