Kostenschätzung Einfamilienhaus Bauhausstil Baden-Württemberg

4,20 Stern(e) 5 Votes
M

Matthew03

Empfinde ich ebenfalls als wahnsinnig teuer...wo in BW?
Wir bauen momentan dort, allerdings eher ländlich.

Kubus,156qm, nicht unterkellert, Doppelcarport, konventionell (Poroton), Flachdach (begrünt), Luft-Wasser-Wärmepumpe, zwei Bäder, ...
= ca. 300.000,- ohne Außenanlage, ohne Maler und Bodenbelagsarbeiten.

Klar, sind 24qm weniger und keine Garage, aber ich finde es heftig.
 
M

Maria16

Impliziert Bauhaus denn auch flächenbündige Türen, versenkte Sockelleisten und vergleichbare Kostentreiber? Ob das SO viel mehr kostet- keine Ahnung, aber normale Türstöcke und Co. sind sicherlich günstiger zu haben...
Hier meinte ja schon mal wer, dass allein die Anfrage nach Bauhaus es teurer macht als "nur", es Kubus mit Flachdach zu nennen.
 
11ant

11ant

Impliziert Bauhaus denn auch flächenbündige Türen, versenkte Sockelleisten und vergleichbare Kostentreiber?
Ohne Rückfrage denke ich das nicht.

Hier meinte ja schon mal wer, dass allein die Anfrage nach Bauhaus es teurer macht als "nur", es Kubus mit Flachdach zu nennen.
Die Mehrheit der (Architekturhistorie-Laien) Bauherren meint mit "Bauhaus" schlicht "Flachdach weiß matt" (ähnlich wie "Toskana" ja auch nur "Stufenrock-Kranz" bedeutet). Die Bauunternehmer "verstehen" diesen Code wohl auch, und bieten entsprechend Hornbachstil an, wenn nach Bauhausstil gefragt wird.
 
I

ivenh0

Das ist doch viel zu teuer.

Wir haben zuhause ein Angebot liegen, 190qm Wohnfläche, komplette Unterkellerung inkl. Doppelgarage für ca 530k

Flachdach
Bodentiefe Fenster
Galerie
Hochwertige Böden
Q3 mit Vlies
Raffstores
Etwas Smarthome (Sprechanlage, Fußbodenheizung Steuerung, Beschattung)
Etc pp

Das ganze Schlüsselfertig ebenfalls in BW
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97102 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben