Wir sammeln Ideen für Grundrisse - Stehen noch am Anfang

4,50 Stern(e) 4 Votes
A

Anoxio

Und da duscht man mit Stiefeln an und so? Oder nackt? Und was ist mit den Drecksachen? Und ist das nicht etwas überkandidelt? Ich zieh mir die Drecksachen im Hauswirtschaftsraum aus, und taper in nahezu nackt dann falls schwitzig ins Bad....Wasser marsch.
Überkandidelt? Als das würde ich eine simple Dusche nicht bezeichnen. Die steht in der Waschküche quasi direkt neben der dortigen Nebeneingangstür, die direkt vom Garten ins Haus führt. Alternative wäre dort in der Ecke eine normale Duschkabine gewesen. Im EG gibt es sonst keine Dusche - und wenn ich im Garten wüte oder Wände verputze, dann bin ich gern von oben bis unten eingematscht ^^ Bislang werden die dreckigen Klamotten unten ausgezogen und dann nackt (und barfuß...) hoch ins Bad gelaufen. Bei kalten Fliesen im EG nicht so prickelnd. Und mit dreckigen Haxen auch nicht so toll.

Ein Aufzug im Haus - fand ich immer klasse aber wird finanziell nicht drin sein . Was kostet sowas wenn ich fragen darf. Klar, kann man bestimmt zigtausende ausgeben aber wo ist ein Einstieg der auch was taugt?
Alle Ideen sind wirklich cool!
Wir haben Beiweiten keinen herkömmlichen Aufzug Wir haben einfach einen Schacht betoniert bzw. gemauert. Unten und oben jeweils eine breite Tür rein plus derzeit einen Seilzug (aktuell werden nur Holz und Briketts sowie Getränke transportiert).
 
S

Steven

Hallo

an jedem Fenster eine Steckdose. Meine Frau kam auf die Idee. Zwecks Weihnachtsdeko.
In meinem Bastelraum habe ich 64 Steckdosen. Hört sich viel an, geht aber schnell. (oben 3 x 3, Mitte 3 x 3, unten 3 x 3) Gegenüber das Gleiche und an der Stirnwand der Rest. Dazu Drehstrom. Auf alle Fälle ist immer eine Steckdose frei.
Eine Tresortür von der Garage in den Keller. Die Tür hat auf beiden Seiten ein Zahlenschloss. Eine Sitzbadewanne als Waschbecken im Waschraum. so kann auch der Grill darin gesäubert werden.

Steven
 
Nordlys

Nordlys

Das mit der Dusche habe ich nun verstanden. Ja. Nicht schlecht.
Der Lastenaufzug, den begreife ich nun als ne Konstruktion mit Blöcken, Leine und Klappläufern, rein mechanisch. Das ist tolle Sache. Da kommen sonst eigentlich nur Seeleute darauf.... Karsten
 
11ant

11ant

Ich bin in vier Jahren (tägliches Arbeitstier im nassen Norden) vielleicht 10 Mal im Regen vom Carport zur Haustür, davon 2 mal eklig nass auf 5 Meter geworden.
Ich schaffe es im Jahr noch keine zehn Mal, auf dem Weg zwischen Haus und Garage naß zu werden. Geschätzt sind das wohl etwa 600 Meter.

unser selbst gebautes Katzenklo (bei Interesse zeige ich es gerne, kein Streueffekt mehr)
Ja, das klingt interessant.

Ein zweites Waschbecken (ca. 20 x 20 cm) direkt neben dem Kochfeld mit einem ausziehbaren Wasserhahn, der direkt an der ausgezogenen Brause gesperrt oder geöffnet werden kann.
Das kommt bei mir auch auf den Wunschzettel.
 
KingSong

KingSong

Was wir unbedingt wollten:

- echtes Sitzfenster nach Westen mit 60cm tiefer Brüstung (kriegen wir)
- einen Teil des 2,40m breiten Flures im OG mit Glasboden (kriegen wir nicht)
- flächenbündig versenkter Spiegelschrank im Hauptbad (kriegen wir)
- Küche mit Kochinsel die zur Hälfte aus einer alten Hobelbank besteht (kriegen wir)
- Dusch WC (kriegen wir nicht)
- komplett flächenbündige Innentüren ohne sichtbare Zarge (kriegen wir nicht, nur stumpf eingeschlagen)
- LED Lichtbänder als Innenecken Fliesenleisten in der Dusche (kriegen wir)
 
S

sebisanu

In meinem Bastelraum habe ich 64 Steckdosen.
Ich denke das wird niemand überbieten .

Die Fenstersteckdosen hören sich auch praktisch an, dann ist nicht überall voll mit Verlängerungskabeln (Weihnachtsdekoration). Wenn meine Frau davon hört, will sie es bestimmt haben ^^.

Freue mich sehr über eure zahlreiche Ideen!
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben