Fehlende Brüstungshöhe mit Styrodurplatten ausgleichen

4,70 Stern(e) 3 Votes
J

joegamble

Nein, keine Küchenzeile unter einem Fenster. Wir haben uns damals überlegt, welche Höhe für die Fensterbank uns gefallen würde und dabei sind wir auf 87,5 gekommen. Mit der Küche hat das aber nichts zu tun.
 
C

Curly

wir haben in der Küche auch eine Brüstungshöhe von 104,5cm. Davon wird Estrich und Bodenbelag abgezogen, so dass wir auf eine Endhöhe der Küchenarbeitsplatte von etwa 90-91cm kommen. Die Arbeitsplatte verläuft dann direkt ins Fenster. Unser Hausbauer hat auch eine dünne Styrodurplatte auf die Fensterlaibung gemacht.

LG
Sabine
 
J

joegamble

Bei uns ist der Fußbodenaufbau höher. Neben Estrich kommt bspw. noch Dämmung und Fußbodenheizung dazu. Deshalb auch 20cm. Bei dir wären es ja "nur" ca. 14cm...
 
C

Curly

bei uns sind es 104,5cm abzüglich 17,5cm Fußbodenaufbau = 87cm zuzüglich 3-4cm Küchenarbeitsplatte sind dann 90-91cm.

LG
Sabine
 
C

Curly

Nur aus Interesse: Warum wünscht man sich eine spezielle Brüstungshöhe?
damit bei uns z.B. die Küchenarbeitsplatte genau in das Fenster laufen kann. Ansonsten wäre es mir auch egal, bei den anderen Fenstern haben wir einfach ein Steinmaß gewählt, dass man einfach mauern kann.

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4810 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben