LED´s und Energiesparlampen verbauen

4,50 Stern(e) 4 Votes
Musketier

Musketier

Ist zwar etwas spät für dich, da die Bauarbeiten schon durch sind, aber mir hätte im Wohnzimmer über der Couch so eine mittig abgehangene Decke mit seitlichem Lichkranz gefallen. Das hätte vermutlich auch bei dir gepasst. Dann hättest du mittig über dem Couchtisch noch eine Hängelampe oder Einbauspots drauf machen können.
 
L

Legurit

Ja... wäre ich Handwerklich geschickt (und motiviert), könnte man sowas sicherlich noch machen - einfach eine Konstruktion abhängen ~ 15 cm und dann über einen Schalter das Indirekte Licht und über den anderen die eingebauten Spots...
Auf der anderen Seite sind die Auslässe schon eher weit voneinander entfernt...
 
A

Alex85

Ich bin in meinem Leben schon häufig umgezogen, länger als drei Jahre hat es mich nirgends gehalten. Für mich kann ich sagen, die richtige Lampe zu finden dauert ewig und ist einfach ätzend! Onlineshops liefern meistens nur Schrott, Ausstellungen haben alles, nur nicht das, was man sich vorstellt.
Im Ergebnis hing in vielen Wohnung, bei Auszug, in vielen Räumen schlicht noch eine Fassung mit (Spar)Birne :D

Das Thema Lampen ist meine absolute Nemesis und ich gratuliere jedem, der diesen Akt schon hinter sich gebracht hat :D
 
WildThing

WildThing

Wir haben uns im Flur und im Ankleidezimmer für die "Eglo Palomaro" entschieden. Die gibts in 3 Größen und 3 Farben. Wäre das was für dein Wohnzimmer?
 
L

Legurit

Sieht interessant aus - da steht, dass man die LED wechseln kann - was ist denn das für eine? Blendet das Licht, wenn man reinguckt?
 
WildThing

WildThing

Nein, da blendet eigentlich nix. Aber hell ist es schon.
Unten ist ein milchiger Plastikschirm, das das Licht bricht und verteilt.
Direkt wechseln kann man die LEDs nicht, die sind fest verdrahtet. Man kann vielleicht das ganze Teil austauschen? Die Lampe besteht aus 3 Teilen. Lampenschirm, Plastikabdeckung und Aufhängung aus Blech, auf dem die LEDs drauf sind.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.01.20183. Zimmer im 40qm Wohnzimmer unterkriegen. Ideen Beiträge: 74
09.01.2019Wohnküche und Wohnzimmer im DG oder im EG Beiträge: 13
25.11.2022Grundriss: Offenes Wohnzimmer inkl. Kamin - Feedback Beiträge: 11
14.11.2019Wohnzimmer Vergrößern / Betondecke verlängern? Beiträge: 47
13.10.2015Wohnzimmer Heimkino separat ? Beiträge: 21
09.08.2015Großes Wohnzimmer einrichten. Was sind eure Hinweise? Beiträge: 13
26.02.2014Kleine Wohnung - Schreibtisch in Wohnzimmer integrieren Beiträge: 11
28.06.2021Platzierung der Möbel im Wohnzimmer im Grundriss Beiträge: 10
19.05.2019Nimmt eine Terrassenüberdachung viel Licht im Wohnzimmer weg? Beiträge: 14
18.10.2020Wohnzimmer unter Wasser - Zwei Tage nach Übergabe! Beiträge: 28
09.01.20197,70m Glasfront Wohnzimmer Haus 11 auf 11 Meter Beiträge: 14
31.01.2018Wohnzimmer / Esszimmer gestalten. Ideen gesucht Beiträge: 10
10.01.2021Zulüftung Kontrollierte-Wohnraumlüftung im Wohnzimmer durch Schiebetür verdeckt Beiträge: 17
26.02.2015Wohnzimmer Grundrissplanungs-Ideen? Beiträge: 39
12.12.2017Viele bunte Kabel für Lampenanschluss - Wie Lampe anschließen? Beiträge: 11
26.03.2014Ikea Lampe als Lieblingsprodukt Beiträge: 22
21.07.2018Verschattung der Dachfenster im Wohnzimmer - Erfahrungen / Tipps? Beiträge: 28
12.02.2024Nicht-bodentiefe Fenster im Wohnzimmer unmodern? Welche Vorhänge? Beiträge: 17
02.07.2018Treppe im Wohnzimmer als Hype - Pro & Contra? Beiträge: 26
12.09.2016Wohnzimmer: Wie Sofa, TV und Schränke stellen? Beiträge: 32
01.12.2016Grundrissplanung Wohnzimmer-Küche Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben