Erfahrungen mit SMP Immobilien?

4,00 Stern(e) 6 Votes
K

kranz

Vorsicht Abzocke!!!

Uns wurde von smp ein Grundstück angeboten, dass gar nicht zum Verkauf stand und auf dem auch noch Leute gewohnt haben.
 
B

BauGermering

Hallo Ihr,
bin ganz neu im Forum und habe schon ein Grundstück in Germering reserviert. Laut SMP Frau S. sind von den 5 Häusern mittlerweile 3Stk. inkl. Grundstück verkauft. Laut Rücksprache mit SMP ist der Baubeginn Juli2010 und die Vermessung wird durch den Architekt beauftragt.
Unser Bauunternehmen wäre Exklusive Haus/Projektmanagement und sitzen in Tittmoning.
Grundstück soll ca. 125000€ kosten und das Haus ca. 175000€ zzgl. 15000€ für die Projektierung.

  • Fa.Foss GMBH ist für Immo.Vermittlung
  • Fa.SMP Frau S. macht die Projektierung
  • Fa.Exklusiv Haus/Projektmanagement Herr D.Schenk
  • Fa.Jura Planung
Hat jemand mit den Firmen in dieser Zusammenarbeit schon Erfahrungen!!!
Hat jemand das selbige Objekt in der E.-P.-Straße in Germering schon erworben???

Danke
 
B

Baumaus

Heute abgesagt

Hallo liebe Münchner,

wir haben uns heute GEGEN unser Projekt entschieden! Ich muss kurz ein bisschen ausholen, denn bis heute hatte unser Projekt nichts mit diesem Thread zu tun.

Alles fing so an wie oben beschrieben. Nur wurde nie SMP Immobilien genannt. Unser Projekt wurde über Herr W. R. (Architekt) angeboten. Nur haben wir heute über einen Bausachverständigen erfahren, dass Herr R. quasi der Haus und Hof Architekt von SMP Immobilien ist. Einen festen Zusammenhang kann ich zum heutigen Zeitpunkt nicht nachweisen, aber die reine Aussage und die vielen anderen seltsamen Gefüge in diesem Projekt haben uns dazu bewogen, das Projekt nicht weiter zu verfolgen. Mir ist wichtig, den eventuellen Zusammenhang dieser beider Parteiein hier zu nennen, damit etwaige Interessenten (hab gesehen, das Projekt ist wieder bei Immoscout drin) vielleicht schneller zu einer persönlichen Entscheidung kommen können.

Herzliche Grüße & viel Erfolg bei der Haussuche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

drkaro

Hallo liebe Münchner,

wir haben uns heute GEGEN unser Projekt entschieden! Ich muss kurz ein bisschen ausholen, denn bis heute hatte unser Projekt nichts mit diesem Thread zu tun.

Alles fing so an wie oben beschrieben. Nur wurde nie SMP Immobilien genannt. Unser Projekt wurde über Herr W. R. (Architekt) angeboten. Nur haben wir heute über einen Bausachverständigen erfahren, dass Herr R. quasi der Haus und Hof Architekt von SMP Immobilien ist. Einen festen Zusammenhang kann ich zum heutigen Zeitpunkt nicht nachweisen, aber die reine Aussage und die vielen anderen seltsamen Gefüge in diesem Projekt haben uns dazu bewogen, das Projekt nicht weiter zu verfolgen. Mir ist wichtig, den eventuellen Zusammenhang dieser beider Parteiein hier zu nennen, damit etwaige Interessenten (hab gesehen, das Projekt ist wieder bei Immoscout drin) vielleicht schneller zu einer persönlichen Entscheidung kommen können.

Herzliche Grüße & viel Erfolg bei der Haussuche
Unsere Immobilie von SMP wurde von einem anderen Architekten geplant - was leider katastrophal war. Herr R. wurde uns dann - als es mit dem anderen Architekten nicht mehr ging - von SMP als Ansprechpartner genannt. Herr R. war derjenige, der immer für uns als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung stand, einer der wenigen, der sich für uns engagiert hat - und der einzige, der dafür (zumindest von uns Bauherren) kein Geld bekommen hat. Ich habe vor ca. 2 Wochen mit Hr. R. telefoniert - und da hat Hr. R. mir gesagt, dass er seit ca 1 Jahr nicht mehr mit SMP zusammenarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben