Ikea Pax Hasvik Schiebetüren

4,40 Stern(e) 5 Votes
M

Memoluts

Hallo zusammen,

folgendes Problem

Ich habe im Schlafzimmer an einer Wand Ikea Pax Korpus 100-50-100-50-100 stehen.
Nun möchte ich die neuen Schiebetüren von Hasvik in Hochglanzweiß haben.
Es gibt die in 75 cm und in 200 cm

Was für Möglichkeiten gibt es trotz das die 75 cm nicht passen, diese zu doch zu nehmen?

Vielen Dank schon mal im voraus
 
T

Tux

Hallo,
du müsstest den letzten Meter mit normalen Türen versehen und entweder an den Korpussen oder den Schienen knabbern, damit die Schiebetüren montiert werden können.
Tausche doch lieber einer der 50er mit nem 100er, so dass du zwei 200 cm Schiebetüren nehmen kannst und alles gut zugänglich ist.
 
K

krimskrams_8058

Hallo,

wir haben ein ähnliches Problem, unsere Pax-Planung sieht so aus:

75 - 100 - 75 - 100 - 75

Unsere Idee ist jetzt zwei 1m Schiebetüren und drei (gekauft natürlich) vier 75cm Schiebetüren zu nehmen.

Die Türen müssen dann natürlich "durchgängig" über eine lange Schiene zu bewegen sein.
Bei der oberen Schiene scheint das einfach machbar zu sein, da müssen die Stopper raus und dann die Schienen entsprechend kürzen und ohne Zwischenraum anschrauben.

Bei der unteren Schiene wird es wohl etwas komplizierte, wir hoffen mal, dass wir rechts und link außen jeweils eine 1.5m Schiene benutzen können und dann die beiden 1m Schienen so anpassen, dass sie die Mitte abdecken, dafür müssen wir natürlich die Ausschnitte anpassen, damit die Wände der Schränke nicht im Weg sind.

Theoretisch und nach Studieren der bei IKEA aufgebauten Schränke scheint dies zu gehen.

Die senkrechten Aluschienen würden wir dann natürlich nur ganz links und rechts außen benutzen, nicht aber dazwischen.

Hat jemand so etwas schon mal gebaut?

Bis dann, krimskram
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben