Boxenkompatibilität der Ikea Maximera Schublade

4,70 Stern(e) 3 Votes
B

blubstar

Hallo liebe Leute,

ich seid toll, was habe ich nicht schon alles von Euch gelernt und dadurch Zeit und Nerven gespart. Nun habe ich da mal ne Frage, die noch nicht beantwortet scheint.

Mein Projekt:
* 40cm Breiter Metod Schrank im Vorratsraum
* mehrere Schubladen
* da drin gerne etwas Ordnung, da dachte ich an die VARIERA Boxen

Nun die Kern-Fragen:
* Passen zwei Variera-Boxen in 34x24 in die schmale aber tiefe Maximera Schublade (also 32x50 innen, 40x60 Schrank außen)?
* Passen vier Variera-Boxen in 17x24 in dieselbe Schublade?

Rechnerisch ja nicht weil 34>32, aber da sich die Boxen wie auch die Schublade nach unten etwas verjüngen, könnte es ja doch passen.
Wer hat das so probiert und kann bestätigen oder dementieren, dass es passt? Gerne mit Foto.

(Danke robi_aus_ffm für die Erklärung wie man Bilder einfügt!).


Ganz lieben Dank schon mal, und viele Grüße,

Blubstar
 
B

blubstar

Hi Robbi,

zunächst mal Danke für Deine Rückmeldung. Leidet kann ich aus Deiner Antwort nicht herauslesen, ob sie meine Frage beantwortet. Ich habe jetzt ein Bild hochgeladen. Vielleicht kannst DU da noch mal draufschauen?

Was ich meine ist: Passen z.B. zwei große Variera-Boxen nebeneinander in die kleine Schublade (Schrank ist 40 breit und 60 tief)? Die Höhe ist nicht das Problem.

Dank und Gruß,

Blubstar
 
R

robi_aus_ffm

schau dir mal die Bilder an, 2 hintereinander passt. aber...
bei dem einen Foto siehst du das zwischen dem Boden der Schublade und der variera "Luft" ist.
dadurch und die rundung unten, rutscht das leicht zur Seite und wird schräg.
Gruß robi
ps. die kleinen variera habe ich nicht.

boxenkompatibilitaet-der-maximera-schublade-187764-1.jpg
 
I

ikea_user

Der entscheidende Nachteil ist, dass bei fast allen Diensten (so auch dem genannten) die Fotos nach einer gewissen Zeit gelöscht werden (z.T. erst dann, wenn sie eine Zeit lang nicht mehr abgerufen wurden). Das macht es oft schwierig, ältere Threads zu lesen, weil dann die Abbildungen fehlen können und der Thread dann zumindest teilweise unverständlich ist. Daher ist es schon besser, die Bilder hier hochzuladen ...
Grüße,
Ikea_user
 
R

robi_aus_ffm

wieder was gelernt
ich kenne es von anderen Foren teilweise genau andersrum. dort soll die Datenbank klein gehalten werden

dann kommen meine Bilder künftig hier hinein

lg robi
 
B

blubstar

schau dir mal die Bilder an, 2 hintereinander passt. aber...
bei dem einen Foto siehst du das zwischen dem Boden der Schublade und der variera "Luft" ist.
dadurch und die rundung unten, rutscht das leicht zur Seite und wird schräg.
Hi robi,

vielen Dank für die Bilder. Das Ergebnis ist also sehr klar.
Schlecht, dass es nicht passt.
Gut, dass ich es weiß.

Tillsluta ist eine gute Alternative. Danke für den Tipp.

Liebe Grüße,

Blubstar
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben