Geschirrspülerfronten

4,50 Stern(e) 4 Votes
R

reichireich

hallo hinzundkunzbln,

Zitat:
Ist bei beiden Varianten eine durchgehende Sockelleiste möglich?

ich habe einen gsp mit varioscharnier und eine vollintegrierte Waschmaschine mit eingebaut. diese sind unten am Sockel etwas weiter vorne. dies ist aber überhaupt kein Problem. ich habe mir zusätzliche metod-Füße gekauft, bei diesen die oberen plastikknubbel abgesägt, und diese dann ein paar Zentimeter weiter vorne, unter den korpussen (links und rechts der Geräte sowie der gesamten front) befestigt/durch drehen am kunststoffschraubgewinde eingeklemmt.dort die sockelleiste befestigt. so hast du eine gerade front auch unter den korpussen an der Fußleiste.

Gruß robi
Verstehe ich leider nicht so ganz. Heißt das, die ganze sockelleiste ist weiter vorn unter dem Korpus bzw die Füße werden von der Standard-Einbauposition weiter nach vorn montiert.
 
R

robi_aus_ffm

Ja, das heisst es. Aber...
wie juliette schon schrieb, kann es auch genau passen. Das kommt auf den gsp und die Gegebenheiten vor Ort an.
deshalb habe ich die Füße auch erst nachträglich weiter vorne zusätzlich angebracht.
Gruß robi
 
R

robi_aus_ffm

Genau, geht auch sehr leicht. Passt aber nur bei den schwarzen metod kunststofffüssen. Die anderen aus Metall (capita), die mit schrauben befestigt werden, sind zu dünn.
 
H

HabTho

Einen schönen Abend in die Runde,
ich habe ein neues Problem mit Method und einem vollintegrierbaren Siemens/Bosch GSP. Habe hier mal im Forum nach einer ähnlichen Fragestellung gesucht, aber nichts Vergleichbares gefunden. Vielleicht können die Profis weiter helfen.
Wir wollen die Method "frei" schwebend montieren, d.h. nur mit einem kleinen Sockel. Der Sockel ist hinten an der Wand montiert, etwa 10cm hoch und 20cm tief.
Kann man hier einen GSP auch frei "schwebend" einbauen? Es ist mir klar, dass der GSP in einer Art Korpus verbaut werden muss. Es geht mir nur grundsätzlich darum, ob sowas mit der Method möglich wäre.
Gruß aus Kölle!
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
23.10.2014Faktum AP mit Ikea METHOD Küche Beiträge: 15
29.09.2017Welche Höhe sollte der sichtbare Sockel am Haus haben? Beiträge: 13
26.09.2012Materialmix ohne Keller, Sockel, feuchtabw. Stoff Isolation Beiträge: 19
31.08.2020Braucht man einen Sockel für Waschmaschine? Beiträge: 20
17.06.2020Gäste WC: Sockel aus Bodenfliese oder lieber Wandfliese? Beiträge: 16
11.01.2022Fliesen im Wohnbereich - Sockel aus Fliesen oder Holz? Beiträge: 26
26.03.2016Sockel von Garage zieht Wasser - Mangel? Beiträge: 28
21.08.2020Wie hervorspringenden Sockel (Fassade-Kellerwand) verkleiden Beiträge: 24
28.01.2014Sockel an Kühlschrank und Arbeitsplatte über Kühlschrank Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben