Probleme mit Ikea Integral und Faktum Küche

4,80 Stern(e) 4 Votes
S

Strawberry-Kiwi

Hallo!

Ich brauche mal Hilfe bei einem Aufbau- Problem meiner Küche... Und zwar: ich habe Faktum-Eckunterschränke. Diese besitzen ja eine Tür und eine Blende. Soweit kein Problem. In der Mitte befindet sich ein metallener Holm, an dem (theoretisch) die scharniere befestigt werden sollen.

Und da sind wir schon am Kern des Problems: genau das geht nicht. An den Integral-Scharnieren befinden sich Plastikdübel, die nicht in die für die Scharniere vorgesehenen Löcher im Metallholm passen. Ohne die Plastikdübel haben die Schrauben keinen Halt.

Daher mein Hilferuf: wie schraube ich die Integral-Scharniere an den Metallholm an? Ich glaub ich hab grad einen ganzen Stapel Bretter vorm Kopf...

Tausend dank für rasche Hilfe...

Liebe Grüße,

Kiwi
 
I

ikea_user

Beim Eckunterschrank sind passende Schrauben mit Feingewinde dabei, die statt der mit den Scharnieren mitgelieferten Schrauben verwendet werden müssen. Die Plastikdübel werden entfernt (s.Anleitung auf S. 34)
Grüße,
Ikea_user
 
S

Strawberry-Kiwi

Hallo!

Aaaahrg... Danke... Ich sag doch, ein ganzer Stapel Bretter vorm Kopf, und dass die Lösung im Grunde wirklich simpel ist, war mir eigentlich auch von vorher klar. (Ich habe bevorzugt mit völlig simplen Ikea-Anleitungen Probleme. Die komplizierten baue ich mit links auf...)

Vielen lieben Dank!

Liebe Grüße,

Kiwi
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben