Ikea Besta Regal und Ikea Inreda Schublade mit Vollauszug

4,30 Stern(e) 3 Votes
M

mactaido

Hallo,

ich habe ein Bestaregal 120 cm breit, 38 cm hoch und 40 cm tief. Das Regal besteht also aus zwei 60 cm breiten Fächern.
Links und rechts habe ich je eine Inreda-Schublade 16 cm hoch mit Vollauszug und Toftafront eingebaut. Die Schlitze der Front zeigen nach unten. Die beiden Schubladen schließen auch mit der Unterkante des Regal bündig ab. Soweit also alles noch ok.
Über die beiden Schubladen soll als Abschluss der regalboden eingebaut werden. Dazu habe ich die Metallwinkel verwendet, die bei den Schubladen dabei sind, damit der Regalboden mit der Vorderkante bündig mit den Schubladenfronten abschließt. Das passt auch noch.

ABER die Schublade schleift nun an der Unterseite des Regalbodens!

Wie oben beschrieben sieht von den Abständen Front etc. alles gut aus. Setze ich die Metallwinkel eine Bohrung höher ist der Regalboden zu hoch. Die Unterkante des Regalbodens steht also über der Schubladenfront.
Ich hoffe, ich habe alles verständlich beschrieben. Hat jemand noch eine Idee oder auch bereits diese Erfahrung gemacht?
 
T

Tux

Schleift es über die gesamte Tiefe der Schublade? Falls es nur im vorderen Bereich ist, dann schau mal ob die Höheneinstellung ganz reingedreht ist. Ohne es zu sehen fällt mir auf die Schnelle ansonsten nur ein die Front mal höher zu setzen und gucken, wie das aussieht und passt, wenn die untere Korpuskante nicht von der Front abgedeckt wird.
 
S

steam85

Hallo Zusammen,
bin gerade neu hier da ich mir gestern eine Besta TV Bank gekauft habe und nun das gleiche Problem habe wie schon oben beschrieben. Gibt es denn hierzu schon eine Lösung?
Dank euch
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Ikea Besta gibt es 150 Themen mit insgesamt 606 Beiträgen

Ähnliche Themen
14.05.2015Ikea Metod 40cm Küchenschrank mit Schubladen Montagetipps Beiträge: 10
15.08.2019Treppen Schubladen : vorher oder nach dem Einbau der Treppe ? Beiträge: 13
19.05.2016Innenmaße der Schubladen Beiträge: 14
15.11.2014Front für Spüle/Müll-Kombi Beiträge: 10
30.10.2020Küche grifflose Front, gut und günstig - welcher Hersteller? Beiträge: 65

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben