Probleme beim einsetzen der Ikea Inreda Schubladen von Besta

4,80 Stern(e) 4 Votes
S

Supergrobi_2002

Hi Maverick,

unsere Kombination ist am 24.08.2010 gekauft - hatte auch schon versucht telefonisch nachzufragen, allerdings ist
dort dauernd besetzt.
Habe jetzt allerdings schon 2 von 3 Laden ausgepackt und montiert um zu prüfen ob evtl. nur eine Lade betroffen ist.
Werde die Teile dann aber wieder ausbauen und zurück bringen - hoffe nur das demnächst ein Ersatz kommt, ansonsten haben wir 3 Löcher im Schrank ))) Warten wir es ab...

Vielen Dank für Deine Mühe und die Informationen!

Ein schönes Wochenende wünscht

SG alias Michael
 
G

gummibrot

Moin,

wir haben auch das beschriebene Problem mit unseren Schubladen (Vollauszügen). Allerdings haben wir schon die ganzen Verpackungsmaterialien entsorgt. Meint ihr Ikea nimmt auch zusammengebaute Schubladen zurück?
Kratzspuren als Beweis, das die Dinger nicht taten sind ausreichend vorhanden

Grüße,
Das Brot
 
M

Maverick1854

Ja, auch in Deinem Fall. Ist doch logisch... Du hast ein Produkt gekauft, das nicht funktioniert. Ganz normale Gewährleistungsansprüche, ob mit oder ohne Verpackung.
 
S

Supergrobi_2002

Hallo Leute,
war gestern in Hamburg (Moorfleet) und habe die Schubladen (2x ausgepackt 1x org. verpackt) zurück gebracht - Geld zurück - ohne Fragen - kein Problem!

Die Dame meinte allerdings ich sei der Erste der die Vollauszüge bemängelt und das Produkt sei nach wie vor im Sortiment.
War anschließend noch einmal in der Ausstellung und habe mir die dort montierten Schubladen angesehen und auch eine ausgebaut - Die Teile haben ebenfalls starke Kratzspuren an den Seiten, ließen sich allerdings im Gegensatz zu unseren trotz der Originalschrauben ohne Probleme öffnen/schließen.

Werde jetzt noch einmal versuchen die Sache über das Reklamationsformular einzukippen, mal sehen was passiert.

Haben auf jeden Fall jetzt 3 Löcher im Schrank..melde mich wieder wenn es einen neuen Status gibt

Viele Grüße und ein schönes WE

SG
 
D

dunstwolke

Ich reaktiviere mal diesen alten Thread.

Besteht dieses Problem mit den Inreda-Auszügen immer noch?
Ich habe genau das gleiche Problem wie der Thread-Ersteller.

Habe mir 2 Inreda-Auszüge gekauft und bei beiden das Problem, dass diese circa ab der Hälfte anfangen zu kratzen bzw. sehr schwergängig werden. Ich habe aber meiner Ansicht nach alles richtig montiert, alle Schrauben sind fest angezogen.

Wenn die Schublade nicht in die Auszüge eingesetzt ist, lassen sich diese auch problemlos und leichtgängig herausziehen.

Hat noch jemand Vorschläge oder kann mir sonstwie weiterhelfen?

Vielen Dank für alle Antworten!
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Ikea Besta gibt es 150 Themen mit insgesamt 606 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.02.2015Niedrige oder Mittlere Schubladen Beiträge: 14
31.12.2018Idee Schlafzimmer - Bett / Schrank Anordnung Beiträge: 32
29.11.2015Ikea Utrusta Hebe-Scharnier in Faktum Schrank einbauen Beiträge: 12
10.08.2010Unterste Schubladen beim Ikea Pax Schrank einbauen Beiträge: 14
11.05.2016Ikea Utrusta Scharnier am Schrank montieren, Montageanleitung Beiträge: 16
17.06.2019Schrank mit Luft-Wasser-Wärmepumpe, Wasserspeicher.. Kennt ihn jemand? Beiträge: 24
17.10.2020Schrank vor gedämmter Außenwand - Schimmelgefahr? Beiträge: 10
31.05.2012Kleiner weißer Ikea Schrank mit floraler Tür? Beiträge: 12
04.09.2023Küche - fehlender Schrank - Einbehalt gerechtfertigt? Beiträge: 13
04.03.2019IKEA Besta Schrank in sich schief - Was kann man tun? Beiträge: 11
12.11.2019Schrank für Hauswirtschaftsraum Beiträge: 21
27.05.2018Schuhe an der Terrasse; wohin damit? Wäre ein Schrank die Lösung? Beiträge: 28
17.01.2016TipOn-Öffnung bei Schubladen? Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben