12 qm mehr Sonnengarten oder kein Risiko bei Starkregen?

4,60 Stern(e) 7 Votes
M

Matthias9541

YPG, links hinter der Straße liegt das Büro, gefolgt von der offenen Küche, gefolgt vom Wohnzimmer, das parallel zur Hauptterrasse liegt. Rechts hinter der Strasse liegt der Hauswirtschaftsraum, gefolgt von der Gästetoilette, der Diele, dem Wohnzimmer. Die Garage liegt an der rechten Hausseite
 
Y

ypg

Also, ihr habt jetzt nicht die wichtigen Wohnräume links.
Insofern würde ich der rechten Hausseite mit dem Eingang mehr Beachtung schenken.
Die Vormittagssonne bekommt ihr ja auch an der hinteren linken Hausecke mit, sodass hier die Hauptterrasse entsteht.
Eine kleine inoffizielle Küchenterrasse kann man ja dennoch anlegen, die dann mit einer Hecke etwas kuscheliger ausfallen kann.
Wir haben damals auch so gedacht und sitzen morgens nicht an der Seite im Osten, sondern im Süden auf der Hauptterrasse.
Spielt das mal selbst durch.
Aber ich würde mich ärgern, wenn auf anderer Seite, nämlich die, die ständig gebraucht wird, alles zu eng geplant wird, oder auch durch Wetter jedes Mal Unbehagen Bei Euch auftritt.
Außerdem kann man ein längliches Haus von kurzer Giebelseite aus schlecht mit dem Eingang entwerfen, da dann ein zu langer Flurgang entsteht.



Gruß, Yvonne
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97145 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben