M
markus138812.10.16 09:41Zwar nicht mein Gebiet, geschweige denn dass ich mich auskennen würde, aber das:
halte ich für sehr gewagt, weil das m. E. die ganze Statik der Treppe verändern würde. Mehr kann ich leider nicht beisteuern.
markus1388 schrieb:
Sein Vorschlag: 11,5er Ytonggsteine direkt auf die Treppe zu mauern und anschließend mit einer Schalung den Abschluss zu betonieren,
halte ich für sehr gewagt, weil das m. E. die ganze Statik der Treppe verändern würde. Mehr kann ich leider nicht beisteuern.
T
tekci.mustafa13.10.16 04:33Ich hänge mich mal mit dran.
B
Bieber081513.10.16 10:38markus1388 schrieb:
Zwischen Treppenauf- und Abgang, wäre dann kein Spalt/Lücke frei wie auf den "Fertig-Bildern" zu sehen, da wir breitere Steine verwenden werden, die bis zur Treppenwange gehen.Ähm, ja, das würde ich auch erwarten. Die Lösung auf den "Fertig-Bildern" ist von Beginn an so geplant; Dir fehlt jedoch IMHO der Platz dafür. Ich könnte mir vorstellen, dass die Fertig-Bilder als Trockenbau ausgeführt sind.Wie breit ist Deine Trittstufe? Kannst Du die vorhandenen Tritt- und Setzstufen rausstemmen, bevor Du neu aufbaust?
B
Bieber081513.10.16 13:53Seitlich an der Treppe oder auf den Trittstufen? Hast Du Fotos?