Bodentiefe offene Dusche, welche Größe?

4,30 Stern(e) 8 Votes
Mycraft

Mycraft

Moderator
Rausspritzen kann es auch bei 3m je nachdem was man für ein Duschkopf hat und wie der eingestellt ist...

Allerdings ist bei "normalem" Duschverhalten und 1,5m wahrscheinlich Schluss...wir haben eben 1,2m und eine Fliese ausserhalb der Dusche wird ab und zu nass...sprich noch 30cm.
 
A

Alex85

Schließe mich da mycraft an. Perfekt geht es nicht.
Wir haben aktuell eine begehbare Dusche und die Abtrennung (Glas) ist mindestens 1.5m tief. Weniger sollten es nach dieser Erfahrung auch nicht sein. Vor der Dusche haben wir einen Vorleger liegen.
 
BastianB

BastianB

Wir haben 1,5m. Rausspritzen tut es da eher selten, aber kommt dennoch vor, zumindest bei Verwendung der Rainshower.
 
Jochen104

Jochen104

Wenn ich dusche spritzt es ca. 1 - 1,20 m. Wenn meine Frau duscht werden die 1,60 m unserer Dusche auch manchmal leicht überschritten ;)
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben