Beton in den Rohren der Kontrollierte-Wohnraumlüftung

4,50 Stern(e) 4 Votes
B

Bieber0815

Dann war der Fußbodenaufbau vorher zu hoch . (Also nicht technisch zu hoch, sondern nur zu teuer.)

Also, Details würde mich wirklich interessieren, reine Neugierde. Klingt mir ein bisschen sehr einfach und ich kann kaum glauben, dass so eine gravierende Änderungen der Ausführung einfach so machbar ist.

Jedenfalls werden die betroffenen Rohre komplett in ganzer Länge neu verlegt? Gibt es Kreuzungen mit anderen Leitungen, die bereits auf der Rohdecke verlegt werden?

Edit: Im Estrich wäre vermutlich nicht fachgerecht (Mindestüberdeckung und überhaupt).
 
L

Lile08

Klar, die Flachkanäle kommen unter den Estrich, nicht IN den Estrich.
Es sind 2 Rohre, die neu verlegt werden müssen, alle anderen sind in Ordnung.
Und laut Lüftungsbauer passt es ganz genau mit dem Bodenaufbau.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11195 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben