Grundriss - 145m² Einfamilienhaus ohne Keller - eure Meinung

4,20 Stern(e) 5 Votes
8

86bibo

Geschäft erledigen, mit Keimen an den Händen drei Türgriffe konterminieren anstatt eines Wasserhahns?
Zudem: Wieso die Funktionen erst trennen, wenn man danach doch wieder ins große Bad zum Waschen muss. Geruch, etc. ist ja das eine, aber ich sehe den Hauptvorteil in getrennter Toilette, dass man morgens auch parallel "arbeiten" kann. Das passt hier dann nicht mehr.
Außerdem: Es gibt Leute (ich zähle mich auch dazu), die erledigen ihr Geschäft ungern in einer kleinen Zelle und hier auch noch ohne Fenster. So vornehm eine abgetrennte Toilette auch sein mag, ich will mich in allen Räumen meines Hauses wohlfühlen. Das wäre hier nicht gegeben.

Ansonsten wurde schon einiges gesagt:
- Fenster passen nicht
- Ankleide und Schlafzimmer gehören eigentlich getauscht
- Maße fehlen und lassen damit eine Bewertung nicht zu
- Kind 2 ist sehr ungünstig geschnitten
- Je nach genauen Maßen, könnte die Treppe im EG den Wohnraum "einengen", bzw. die Stellmöglichkeiten erschweren
- Der Windfang erscheint mir recht groß
- Die Himmelsrichtungen fehlen
- Die Dusche sieht im vergleich zur Badewanne überdimensioniert aus. Also entweder passt die Größer der Badewanne nicht oder in der Dusche kann die ganze Handballmannschaft des Nachwuchses zusammen duschen. PS: Die Dusche ist fast doppelt so groß wie die Toilette ;-)
 
Y

ypg

P.s:
Im Gegensatz zu deinem ersten Entwurf gefällt er mir sehr gut (bis auf genannten Kriterien)
Das muss ja auch mal erwähnt werden :)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben