Radio im Badezimmer - ja oder nein

4,70 Stern(e) 3 Votes
Invi85

Invi85

Hallo zusammen und guten Morgen,

ich beschäftige mich nun seit mehreren Wochen mit der Frage ob ich im Badezimmer im OG ein Radio einbauen lassen soll oder nicht. Wenn ja, welches Modell und wie mache ich das mit den Boxen? Wenn ich ein Radio einbauen lasse, hätte ich gerne 2 Boxen in der Decke und nicht direkt neben dem Radio...

Allerdings habe ich im Bad auch einen TV Anschluss und Netzwerk liegen. Dort wird über kurz oder lang auch ein entsprechend Wasserdichter (muss er eigentlich richtig Wasserdicht sein wenn kein Spritzwasser ihn erreichen würde?) Fernseher hängen. Darüber ist ja ebenfalls ein Radioempfang möglich. Lohnt es sich dann überhaupt die 200 Euro für das Radio in die Hand zu nehmen?

Wer hat ein Radio im Bad und kann es sich nicht mehr wegdenken? Wer einen Fernseher und nutzt hauptsächlich diesen für Beschallung oder Nachrichten beim morgendlichen Ritual?

Gruß
Michael
 
Sir_Kermit

Sir_Kermit

Moin,

Allerdings habe ich im Bad auch einen TV Anschluss und Netzwerk liegen.
Sorry für meine harsche Antwort, aber wozu so ein Aufstand? Jeder soll sich nach seiner eigenen Vorstellung realisieren, aber solch ein Gedöns im Bad? Dafür fehlt mir irgendwie das richtige Verständnis.
Kermit
 
B

Bieber0815

Wer hat ein Radio im Bad und kann es sich nicht mehr wegdenken? Wer einen Fernseher und nutzt hauptsächlich diesen für Beschallung oder Nachrichten beim morgendlichen Ritual?
Ich kenne viele, die dort ein Radio/CD-Player haben. Das ist eine nette Ergänzung zum Bad (im Sinne von Baden). Einen Fernseher halte ich persönlich im Bad für überflüssig, soll aber jeder halten wie er will.
 
Invi85

Invi85

Jeder soll sich nach seiner eigenen Vorstellung realisieren, aber solch ein Gedöns im Bad? Dafür fehlt mir irgendwie das richtige Verständnis.
Kermit
Vielleicht bade ich gerne und lange? Vielleicht verbringt mein Partner sehr viel Zeit im Badezimmer? Wie du schon erwähnt hast soll sich jeder nach seinen eigenen Vorstellungen realisieren. Ich bin mir sicher auch du hast etwas in deinem Hausbau berücksichtigt wo ich nur den Kopf schütteln kann.

Gruß
Michael
 
Sir_Kermit

Sir_Kermit

Moin,

Das ist eine nette Ergänzung zum Bad (im Sinne von Baden).
Ja, solcherlei hatten wir früher auch mal kurz ausgetestet. Da unsere Wanne seit vielen Jahren nicht mehr genutzt wird (unser neues Haus wird dem zufolge keine mehr bekommen), kann ich das zwar nachvollziehen, ist aber für uns persönlich keine Option. Nur - TV und Netzwerk? Das kann ich nicht überhaupt nachvollziehen. Ich kann/darf/will es auch nicht verurteilen, das ist halt persönlicher Geschmack, aber ich möchte die Beweggründe für mich beurteilen können. Möglicherweise existiert ja doch ein Grund, an den ich nicht gedacht habe und der durchaus interessant sein könnte.

Kermit

ps: unser neues Haus zeigt mehr in Richtung Altersruhesitz und möglichst barrierearm oder -frei. Da mögen manche unserer Vorstellungen fürchterlich old school und völlig out sein, aber das wären dann die Dinge, die für andere möglicherweise völlig unverständlich wären oder es sind.
 
S

Sebastian79

Wir habe auch Netzwerk- und Sat in unserem Badezimmer - ist natürlich sehr verwerflich

Zudem auch zwei Boxen in der Decke, die durch die Anlage im Wohnzimmer bedient werden - Schaltbar per Taster. Das Programm kann ich dann per Handy-App wählen.

Im Kinderbad haben wir "nur" ein Gira-UP-Radio mit zwei Boxen in der Decke und im Kellerbad ist gar nichts - da muss man sich dann ne Kiste reinstellen .
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13966 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben