Sitzgelegenheit bei Kücheninsel ja/nein

4,40 Stern(e) 5 Votes
B

Bamue89

Ich bin selber ein Fan von dieser Thekenloesung mit Hockern. Mann muss es ja nicht immer als Essplatz ansehen. Was ist denn wenn man mit Gästen zusammen kocht oder nen Kaffee zwischen durch trinkt wenn man etwas in der Küche vorbereitet. Finde es unverzichtbar in Zeiten der Kommunikativen Küche. Sehe die Theke da eher als kommunikationsbrucke und nicht als Essplatz. Aber das ist meine Meinung.

LG
 
Y

ypg

Ich finde diese Theken ok, aber finde, dass sie die Optik einer Kücheninsel verändert. Mir kam es auch auf die Optik an: ich mag diese freie breite Fläche von Arbeitsplatte. Insofern haben wir uns zu einem Hochtisch entschieden, den man auch mal entkoppeln kann.
Und es ist so, wie soll es sein? Die spätesten Gäste scharren sich stehend um diesen kleinen Tisch
Hier ein Schnappschuss
sitzgelegenheit-bei-kuecheninsel-janein-140340-1.jpg
 
Uwe82

Uwe82

Wir haben das in unserer Küche auch mit "Ess"Platz direkt gegenüber dem Herd gemacht. Bin gespannt, wie wir das nutzen, aber meine Vorstellung ist, dass ich vor allem dort Frühstücke (meistens allein, da recht früh) und man dort auch in Ruhe schnippeln kann:
sitzgelegenheit-bei-kuecheninsel-janein-140388-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben