Meinung zum Hausentwurf

4,30 Stern(e) 4 Votes
kbt09

kbt09

@reeneex ... hast du Beitrag 10 gelesen? Vielleicht solltest du mal aussagen, warum es Kfw 40 sein muss. Und, wie gesagt, ob das Büro da seitlich angesetzt ist, ist bei deinem Entwurf überhaupt nicht die entscheidende Frage, da dein Entwurf so GAR NICHT funktioniert. Die wichtigsten Punkte habe ich in Beitrag 9 genannt. Daher wäre ja der Architektenentwurf mal interessant, den könnte man ja dann mal auf die Sachen prüfen, die euch daran nicht gefallen.
 
tomtom79

tomtom79

Das ist ein Neubau und hat 6m2 Bad net schlecht!

Die ankleide ist ein Scherz, viel zu klein und 11m2 Kinderzimmer ist bei der Grundfläche auch zu klein im Verhältnis.
 
kbt09

kbt09

Was noch fehlt ist ein Lageplan mit Breite/Länge und Baugrenzen.

Der Architekten/Hausverkäufergrundriss ist tatsächlich auch nicht das Gelbe vom Ei. Allerdings immerhin funktionierende Treppe, Garage etc. Nicht funktionierend Schlafzimmer/Ankleide, Kinderzimmer dunkles Loch. Nicht schön langer Flur, schräge Wand usw.
Berücksichtigt lange Hausseite Richtung Südwest, bei dir war es Nordwest. Südwest ist aber sicherlich KfW40 förderlicher.
 
C

Caspar2020

KFW Standard ist. Kompakt usw ist angekommen, aber geht der Büroraum so gar nicht?
Es geht vieles. KfW ist aber nicht nur die Hülle; sondern das Gesamtkonzept. Also welche Heizung? Zentrale oder dezentrale Kontrollierte-Wohnraumlüftung?

Aber warum unbedingt kfw40? Wegen dem Tilgungszuschuss?

Normalerweise bei einem monolithischen Block frisst der Mehrpreis den höheren Tilgungszuschuss wieder auf.

Bei eurem Haus noch viel mehr
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben