Badplanung Gästebad

4,40 Stern(e) 5 Votes
kbt09

kbt09

Ich würde Variante Original lassen. Gab letztens mal eine Diskussion um den Platzbedarf des Stillen Örtchen.

Kannst ja den Sani Planer bei seinem Vorschlag mal einladen. Er soll aber beim Geschäft seine Knie einziehen und immer brav die Tür verriegeln. :)
Da geben sich aber Original und Saniplaner nichts. Der Platz bleibt identisch.

Ich würde wohl auch Saniplaner bevorzugen und überlegen, ob man evtl. die Tür nach außen aufmacht.
 
B

Bieber0815

WC und Waschbecken an einer Wand ist IMHO besser. Ich würde die beiden Elemente dann noch tauschen.
 
Masipulami

Masipulami

Mir gefällt die zweite Variante auch besser. Hat zudem auch den Vorteil, dass der Lichteinfall beim Waschtisch von der Seite kommt.
 
W

Watcher78

Danke für Eure Rückinfos, uns gefällt auch Variante 2 besser und es ergibt sich dadurch auch mehr Platz. Aber ich glaube tauschen WC, Waschbecken geht nicht, weil das Fenster rechts ist. Sofern da eine Vorinstallationsvorwand vor das Waschbecken muss, so wie eingezeichnet, würde das Waschbeck im Fenster stehen. So meine Laienmeinung :)
 
W

Watcher78

Ich weiß nicht wie hoch so ein Waschbecken kommt. Die Brüstungshöhe ist 1m für das Fenster. Ich frage mich ja auch ob eine Vorwandinstallation auch für das Waschbecken sein muss, wenn nicht hätte man gute 20cm gespart.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben