Ideen, Kritiken, Meinungen

4,00 Stern(e) 3 Votes
L

Legurit

Generell finde ich es gut!
Detailfragen sind offen. T-Lösung evtl weglassen, wie breit ist die Einfahrt der Garage, 24 cm Auftritt sind ein no-go.. etc.

Wie groß ist denn das Haus?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Manusch

Der derzeitige Plan sieht 140,11qm vor, verteilt auf 76,49qm im EG und 63,62qm im DG.

Der Einwand mit dem Auftritt ist sehr gut, darüber haben wir uns bis dato noch gar keine Gedanken gemacht.

Wie gesagt, das Angebot des Bauunternehmers steht noch aus. Wenn wir hier noch Luft haben würden wir die Wohnfläche gerne erweitern.
 
L

Legurit

Wir haben 26 cm gehabt, die wir mit Metallkanten auf 27 cm vergrößert haben - und das ist ein Punkt, den wir beim nächsten Haus anders machen würden (wobei es noch geht).
Doof ist, dass ein Entwurf oft mit Treppe steht und fällt - ihr könntet allerdings die Treppe einfach verlängern indem ihr z.B. die Eingangstür zurück setzt- habt dann zwar kein Vordach mehr, dafür aber mehr Licht im Flur.
Würde: Tür bis zur Mauer planunten zurückziehen, Fenster bei der Garderobe weg, Garderobe an die Wand planunten. Damit die Symmetrie erhalten bleibt, einfach das Fenster im Büro auch killen. Dann könnt ihr auch das Bad etwas (10-20 cm) breiter machen und enkrampft das auch ein wenig. Maße wären schön ;)
 
MarcWen

MarcWen

Für was die Kochinsel? Weil sie Jeder haben will oder neumodisch Schick sein soll?

So wie geplant bietet sie keinen Nutzen... würde ich rausstreichen und über eine L oder U Form nachdenken, so dass auch 2 Personen gut in der Küche werkeln können.
 
L

Legurit

Kücheninsel-Bashing ist das Kücheninsel planen des Forums :D
Aber nee Marc hat recht.. obwohl die Maße fehlen, lässt sich schon sehr stark vermuten, dass die Küche zu wenig Platz hat.
Ich würde ein G geplanten; Kochfeld in die Zeile, wo die Spüle ist, Spüle vor das Fenster; normales Fenster.
 
MarcWen

MarcWen

Naja auch wir wollten unbedingt eine Insel und hatten uns belehren lassen und gestrichen, und das bei 20 qm Küche.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97139 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben