Zwei Deckenleuchten an einem Anschluss

5,00 Stern(e) 3 Votes
N

nordanney

Hab gerade einmal in der Wohnung geschaut, in der in gerade bin. Hier ist der Putz an der Decke ca. 15 mm dick...
 
S

Sebastian79

Genau, Betongrundierung - schön war das trotzdem nicht .

Aber bleibt die Frage nach dem Wieso....wieso dann Fertigteildecken? Natürlich bin ich kein Baufachmann, aber ich kenn nun schon so einige Bauten. Und überall wurde nur gespachtelt - so kannst das auch oft nachlesen, da das eine völlig normale Tätigkeit des Malers ist.
 
S

Saruss

Sind 15mm nicht auch ZB sehr knapp um da Fachgerecht ein Kabel unter zu bekommen? Ansonsten haben sich Gefangene ja auch schon Fluchttunnel durch hartes Material gekratzt, ob jetzt sinnvoll ist fürs Kabel verlegen..
 
S

Sebastian79

Fachgerecht darfst Du im Beton nichts schlitzen - wenn Putz da ist, würde ich es einfach IM Putz legen - da geht das ja in Sachen Beschädigung,
 
N

nordanney

Mit nem Flachkabel ist das kein Problem unter dem Putz (so wurden früher die Leitungen meistens an der Decke verlegt), insbesondere wenn es nur um ein kleines Stück geht.

Bei uns hat sich übrigens nicht der Maler um die Decke gekümmert. Das war ganz normal der Putzer. War auch gar keine Frage und außerdem sehr kostengünstig. Wir haben übrigens keine Filigrandecken, sondern klassisch geschalt. Kenne es aber auch - wie geschrieben - bei Filigrandecken. Kein Spachteln + Schleifen und ggf. Versatz ausgleichen, einfach Putz darauf und gut ist.
 
S

Sebastian79

Ja, beim Ortbeton ist je nach Schalung auch was anderes. Und dann macht das natürlich nicht der Maler.

Du schreibst es so, als ob es einfacher so sei - das ist es aber nicht. Spachteln & Schleifen musst Du eine geputzte Decke ebenso, wenn es glatt werden soll. Oder willst mir jetzt erzählen, der Putzer hat Dir das Teil sauglatt dahin gelegt?

Wie gesagt, Verputzen bei Fertigbetonteilen halte ich für ne sehr überflüssige Lösung und verstehe da weiterhin den Sinn nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.07.2020Professionelle Maler lohnenswert? Oder selber machen? Beiträge: 32
03.03.2023Tapete oder Putz? was ist besser in Neubau? Beiträge: 96
06.09.2021Kosten für Maler sehr hoch oder normal? Beiträge: 14
24.01.2018Putz noch viel zu nass oder ist der schon normal? Beiträge: 27
19.07.2023Putz hat sich beim Schlitze Klopfen abgelöst... Beiträge: 16
21.02.2022Hoftor elektrisch, Klingel und Öffner und nur ein Kabel Beiträge: 33
19.03.2020Kalk-Gips-Putz bröselig und damit mangelhaft? Beiträge: 21
03.01.2009Kabel oder Satellit ? Beiträge: 13
16.07.2015Kabel für Außenlampe zu kurz Beiträge: 11
01.01.2016Kosten Hausanschluss Kabel Deutschland und Telekom? Beiträge: 37
14.01.2018Kabel Deutschland oder Telekom oder beides Beiträge: 14
04.05.2020Kann man Q2 Putz mit Vliestapete tapezieren? Beiträge: 16
09.01.2009Maler - Do-it yourself. Unterschiede? Beiträge: 13
28.04.2016Reihenfolge Estrich - Putz Beiträge: 14
11.09.2021Welche Cat-Kabel an der Fassade verlegen. Probleme mit Feuchtigkeit? Beiträge: 29
06.03.2018Klinker oder Putz? Haltbarkeit / Aussehen? Beiträge: 20
01.09.2020Welches Leerrohr für LAN Kabel? Beiträge: 32
18.09.2020CAT Kabel im Hauswirtschaftsraum - nicht gecrimpt? Beiträge: 45
28.08.2021Passende Türklingel für CAT 7 Kabel gesucht Beiträge: 12
08.05.2021LED-Deckenlampe anschließen - von der Decke hängen mehrere Kabel Beiträge: 27
30.01.2015Neubau Außenfassade Klinker/ Putz Beiträge: 12
02.08.2018SchwörerHaus: Naht im Putz zwischen zwei Geschossen? Ist das so? Beiträge: 27
16.10.2022Flecken am Putz und sichtbare Fugen Beiträge: 15
04.01.2022Sat Kabel und Ethernet wie verteilen und anschließen? Beiträge: 16
28.11.2022Braucht man LAN Kabel in der Garage? Beiträge: 107
01.04.2022Neubau Malervlies oder nur Putz? Beiträge: 11
06.06.2020Kabel durch Leerrohr einziehen Beiträge: 20
31.03.2018Maler haben Fenster nicht abgedeckt - Putzarbeit ohne Ende Beiträge: 13
23.06.2021Großer Riss tiefer als der Putz! Wie gefährlich? Sanierungskosten? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben