Grundrissplanung 4-Giebel Haus Herrengiebel Doppelgarage

4,70 Stern(e) 3 Votes
I

iam-matze

Bemaßung müsste ich fertig machen. Haus ist glaub ich 12x9m
Aufteilung im OG steht nicht fest die Zimmeraufteilung kann beliebig rotieren! Nur das Bad soll an die Stelle mit Blick in den unverbaubaren Garten!
im OG ist die Wohnfläche eingetragen.
Kinderzimmer sind doch dann nicht zu klein?

EG: Leidenschaft ist kochen deswegen möchten wir keine offene Küche. Gerüche... (Geschmacksache)
Hauptsächlich wird in der Küche gegessen! Bei großen Besuch setzt man sich ins Wohnzimmer!( die paar mal kann man doch durch die Tür gehen)
Wir haben lange überlegt mit der Treppe das war unserer Meinung nach die beste Lösung um im OG den vorderen Giebel nutzen zu können.( sonst hätten wir immer ein Riesen Flur) hast du einen besseren Vorschlag?
Müssen die dachfürste der Giebel auf die gleiche Höhe des Hauptdaches sieht das dann optisch besser aus?

Haus breiter geht leider nicht da wir links neben dem Haus auf der Sonnenseite noch eine Terrasse bauen möchten.
Gemäß Lage Plan sind hier nur noch 6,2m verfügbar.
Bin aber auch der Meinung das man später meistens hinten im Garten sitzt da wird immer Sonne sein!

Anschlussraum sowie Heizung (Gasbrennwert) soll in den Hauswirtschaftsraum.

Ich hoffe ich konnte alle Fragen beantworten.
Vielen Dank schon einmal für eure schnelle und offene Meinung!
*TOP*
 
L

Legurit

Immer noch wären Maße nicht schlecht.
Dann meinte ich länger und nicht breiter
Finde es ja wenigstens gut, dass die Giebel Zimmer beherbergen und keine Treppe.. trotzdem bin ich nicht so überzeugt davon.
Bei der Ankleide denk dran, dass deine Kinder auch irgendwann größer werden und andere Kinder dabei sind - unklar, ob du dann aus dem Bad in die Ankleide turnen möchtest.
 
kbt09

kbt09

Mir gefällt da leider auch so einiges nicht.

Selbst angesprochen hast du schon die TV-Situation.

  • Weg Küche bis zur Terrasse zum Grillen, im Sommer draußen essen usw.
  • 1x5 und 1x9 Essplätze ist eigentlich Verschwendung .. wäre es nicht sinnvoller großen Ess/Kochbereich und getrennten Wohnbereich?
  • Gästezimmer wird schön groß, ohne Dachschrägen usw., die Kinderzimmer dafür recht kleine Löcher
  • Ankleidezimmer.. da bekommt man keine 2 m Schrank in Normalhöhe hin
Generell würde ich überlegen, die Hausausrichtung zu drehen und mit der Schmalseite Richtung Straße zu gehen.
 
M

Manu1976

Wir haben lange überlegt mit der Treppe das war unserer Meinung nach die beste Lösung um im OG den vorderen Giebel nutzen zu können.( sonst hätten wir immer ein Riesen Flur) hast du einen besseren Vorschlag?
Ja, hab ich Unseren Grundriss
Wir haben auch eine innenliegende Treppe und 4 Giebel und haben alle Seiten des Hauses im OG ausgenutzt. Wir haben sogar ziemlich genau die gleiche Maße.

Leidenschaft ist kochen deswegen möchten wir keine offene Küche.
Küche mit Wohnzimmer verbunden heißt ja nicht automatisch gleich eine offene Küche. Wir haben auch eine Wohnküche mit 5 Essplätzen und natürlich vom Wohnzimmer abgetrennt. Dennoch haben wir eine weitere Essecke im Wohnzimmer für Feste. Aber wir haben eine Verbindungstür zwischen Wohnzimmer und Küche.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80193 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben