Feedback zur Ikea-Küche

4,60 Stern(e) 5 Votes
Jochen104

Jochen104

Von einem Apotheker-Schrank hat unser Küchenberater uns auch abgeraten. Die Alternative sieht so aus, und wir sind auch sehr zufrieden:
 
L

Legurit

Auf ein neues
Wir waren grad noch mal da und haben nun einen Stand mit dem wir ganz zufrieden sind.
Wir haben den Backofen noch mal getauscht auf einen Neff BVR 4522 N. Weiterhin haben wir die Schublade unter dem Herd angesprochen - danke für den Tipp noch mal. Ansonsten haben wir die Fronten noch mal etwas angeglichen (auf Spülseite durchgehend 45er / 30 er Schubladen bzw. Blenden). Der Tresen wurde 30 cm rausgezogen und ein umlaufender Spritzschutz eingeplant (hier sind wir uns noch nicht so ganz sicher). Hinter dem Herd soll eine 90er Glasscheibe in Fronfarbe hin. Geschirrspüler haben wir einen mit Besteckkorb, so dass wir bei geöffnetem Geräte dann die obere Schublade des Insel nutzen können (haben wir ausprobiert im Studio und fanden das eigentlich recht charmant, dass man Spüle neben Geschirrspüler in der Ecke hat)
Fronten sind Magnolia Softlack ohne Kassetten und Eiche Chalet. Arbeitsplatte und Korpusse sind ebenfalls Eiche Charlet.

feedback-zur-ikea-kueche-111391-1.png


Leider ist der Preis dann noch mal gestiegen auf 11200 € - zwischenzeitlich war er mal bei 10 T€ (allerdings in etwas andere Konfiguration und mit anderem Backofen)
 
EveundGerd

EveundGerd

Unser Apothekerschrank teilt die Ebenen durch Metallstreben, so dass ich als kleinere Person auch von unten erkennen kann, was ganz oben gelagert ist.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich oftmals doppelte Vorratshaltung hatte und nach dem Prinzip “ Aus den Augen-Aus dem Sinn“, weil ich einen Schrank mit Auszügen einfach nicht richtig überblicken konnte. In so einen Schrank passt ne Menge!

Unsere Oberschränke haben Glasböden.
 
L

Legurit

Sonst noch jemand Feedback zum letzten Wurf? Die Preise gelten nur noch bis Mittwoch ... nee, aber wir müssen uns zeitnah entscheiden, da es sonst knapp mit dem Einzug wird.
 
L

Legurit

Apothekerschränke gibt es, soweit ich weiß, nicht mehr bei Ikea. Nur ein 20er US mit so einem Metllwagen und der ist - zumindest im Möbelhaus - oft so ausgeleiert, dass er nicht mehr 100% schließt (den gibt es nicht mit Soft-Close)
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben