Planung HIFI - Welche Steuerung und div. Fragen

4,20 Stern(e) 5 Votes
W

Weitling09

@Sebastian79
Dosenempfehlung: Danke, jetzt habe ich es gesehen/gefunden. Und am anderen Ende (Auslass Lautsprecher) dann eine entsprechende 2er Dose?
Was ist mit 2x Front + Center - die schließe ich doch direkt am Receiver an und nicht über den Wandeingang!?

Edit: Aber dann könnte ich die 2x Front (die frei bleiben würden) ja für die beiden Lautsprecher in Zone B verwenden?
 
N

nordanney

@Sebastian79
Dosenempfehlung: Danke, jetzt habe ich es gesehen/gefunden. Und am anderen Ende (Auslass Lautsprecher) dann eine entsprechende 2er Dose?
Was ist mit 2x Front + Center - die schließe ich doch direkt am Receiver an und nicht über den Wandeingang!?

Edit: Aber dann könnte ich die 2x Front (die frei bleiben würden) ja für die beiden Lautsprecher in Zone B verwenden?
Du kannst Front und Center so anschließen, wie Du es willst. Das Ergebnis ist identisch, lediglich die Optik ist eine andere.
 
W

Weitling09

Das passt so, wenn es der Verstärker kann = 7 Endstufen, damit alle Kanäle Leistung bekommen.
Woran erkenne ich, dass der Receiver das kann? Beispiel YAMAHA RX-V77, dort steht auf der Webseite nur "Ausgabe über Zone B sorgt für den 2-Kanal Sound in einem zweiten Raum; Zone B-Ausgabe bedeutet, dass der Nutzer auch in einem zweiten Raum 2-Kanal hören kann, während in der Hauptzone eine 5-Kanal-Wiedergabe läuft (gleiche Quelle in beiden Zonen)."

Du kannst Front und Center so anschließen, wie Du es willst. Das Ergebnis ist identisch, lediglich die Optik ist eine andere.
...und dann kann ich Front R+L für Zone 2 verwenden?

So sehen "günstige" Dosen aus, wenn Du nicht mit Steckern arbeiten möchtest.
Danke für das Bild. Wie heißen solche Dosen?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.01.2019Welche UP Dosen werden bei Netzwerk und bei 5 Kabel Einführungen. Beiträge: 11
28.03.2019Lautsprecher im Badezimmer u. Terrasse Beiträge: 19
08.01.2021LAN Dosen setzen noch zeitgemäß? WLAN/drahtlos ist die Zukunft! Beiträge: 262
04.10.2017Lautsprecher Anschlussdosen Wohnzimmer alternative gesucht Beiträge: 26
16.01.2021Lautsprecher und Fernseher im Badezimmer Beiträge: 15
06.03.2016Dosen Deckenspots in Filigrandecke - Bohrung? Beiträge: 31
21.09.2017Elektroplanung - Wie viele Dosen reichen aus? Beiträge: 120
01.12.2017Anzahl an RJ-45-Dosen "Netzwerkdosen" - Was macht Sinn? Beiträge: 62
17.04.2020Einbauleuchten mit den HaloX-Dosen machbar? Beiträge: 23

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben