Welchen Glattputz für innen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

Sebastian79

Weiß ich noch nicht - - da aber nächste Woche die Anschlüsse kommen, wollte ich Montag mal bei Brillux vorbei und mich beraten lassen - und gleich nen Eimerchen mitnehmen, um die teilgeputzte Wand schon zu streichen.
 
L

Legurit

Erzähl mal, was die erzählen. Hat sonst jemand schon mal Erfahrungen mit dem einen oder dem anderen gemacht? Merkt man da wirklich irgendeinen Unterschied?
Wir müssen mal mit unserem Maler reden, ob der überhaupt Silikatfarben verarbeitet und was er dafür haben wollen würde.
 
EveundGerd

EveundGerd

@Sebastian: Wenn man mit der Hand am trockenen Putz vorbeifährt bröselt immer ein bißchen was ab. nicht viel aber nervig. Ich nehme an, dass Farbe den Putz mehr festigt. Da wir einen weiteren Putz haben drüberziehen lassen, kann ich dazu aber keine Aussage treffen.
 
L

Legurit

Als ich mit der Hand über den Putz gefahren bin bröckelte nichts (zumindest ist mir nichts aufgefallen) - aber auch möglich, dass der schon durch die Putzer behandelt wurde.
 
S

Sebastian79

Habe jetzt nen 5l-Eimer Silikat-Farbe von Brillux mitgenommen. Klang alles irgendwie besser als bei normaler Dispersionsfarbe...allein die Diffusionsoffenheit und auch das weglassen der Grundierung.

Habe nun einen Teil einer Wand gestrichen und werde mir das mal trocken anschauen.

Ist halt matter als man so kennt und man kann Flecken nicht mit Wasser einfach abwischen. Und Abtönen nur in hellen Farben, keine dunklen - da werden wir zum Teil wohl mixen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12931 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben