Entwässerung Bad, Anzahl der Fallrohre, Vorwände etc. ...

4,80 Stern(e) 4 Votes
B

Bieber0815

Warum sollten wir nicht trockenen Fußes zur Toilette kommen?
Weil man an Dusche und Wanne vorbei muss. Wirkliche Probleme erwarte ich aber nicht, also mach Dir mal keine Sorgen .

Anbei der aktuelle Planungsstand unseres Bades, die Dusche soll anders als im Plan dargestellt 120 cm tief werden.
entwaesserung-bad-anzahl-der-fallrohre-vorwaende-etc-99049-1.JPG
 
S

Sebastian79

Was soll an Fallrohren in der Außenwand schlecht sein? Noch dazu statisch? Das ist eine Lücke von 15 (?) cm - welche natürlich in der Statik mit einfließen muss.

Wir haben zwei Stummellücken für Abwasser in den Keller und eine Lücke von EG bis OG, wo die Entlüftung drin sitzt - oh und noch eine Fallrohrlücke in einer Garagenwand.

Man kann ja nicht alles immer nach innen entwässern/-lüften...
 
N

nordanney

Unser Statiker hat diese Schlitze in den äußeren, tragenden Wänden als verboten bezeichnet, hat der Architekt auch so gesehen.
Und, man kann alles problemlos nach innen entwässern - wo ein Wille ist, ist auch ein Weg .
 
S

Sebastian79

Es wurde bei uns gar nichts geschlitzt...

Und das hat mit Wille nichts zu tun - ich möchte keine Abkastung haben. Kann auch sein, weil wir mit einem echten Stein gebaut haben
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben