Erste Skizze, Einfamilienhaus 10x13 ohne Keller

4,70 Stern(e) 3 Votes
D

daniels87

Hallo!

Ich habe in Room Arranger mal grob unseren Grundriss Skizziert.
Im Detail ist er noch nicht so genau ausgearbeitet. (Größe und Lage der Fenster etc., im Hauswirtschaftsraum fehlt noch eins). Dachform soll ein flaches Satteldach (ca 25°) sein.
Die Treppenlösung habe ich jetzt nicht besser hinbekommen, der Architekt kann das bestimmt besser.

Fällt euch irgendwas auf, dass jetzt gar nicht geht?
Sehr wichtig bei dem Haus ist uns die offene und helle Raumgestaltung.

PS: Das offene Bad zum Schlafzimmer haben wir in einem Musterhaus gesehen, ich weiß dass ist nicht jedermanns Sache. Aber wir haben uns verliebt

Liebe Grüße,
Daniel
erste-skizze-efh-10x13-ohne-keller-95988-1.jpg

erste-skizze-efh-10x13-ohne-keller-95988-2.jpg

erste-skizze-efh-10x13-ohne-keller-95988-3.png

erste-skizze-efh-10x13-ohne-keller-95988-4.png

erste-skizze-efh-10x13-ohne-keller-95988-5.png

erste-skizze-efh-10x13-ohne-keller-95988-6.png
 
Kisska86

Kisska86

Gar nicht schlecht...
Aber wo soll der Abfluss der Toilette aus dem Schlafzimmer hin? Ins Wohnzimmer bzw. Küche?
Und die Kinder dürfen dann später nie dir Badewanne nutzen oder wie??? Ich glaube kaum, dass eine 16 Jährige die Wanne bei Mama im Zimmer nutzen will....
Platz für Garderobe finde ich auch etwas eng.
Wie viel Platz hast du da vor der Waschmaschine/TK? Sieht auch sehr eng aus. Da muss man ja auch noch Wäsche sortieren und einräumen... Wir haben vor der Waschmaschine ca. 1,20m und ich finde es schon manchmal recht eng. Bin jetzt keine 100kg schwer oder so...
 
D

daniels87

@Kisska86
oh, das mit der Toilette ist mir nicht aufgefallen.. hmm..

Hab mal ein Bild angehängt. Es sind momentan nur 85cm vor der Waschmaschine, das ist in der Tat etwas wenig. evtl. wird das Haus etwas Würfeliger, und Die Vorratskammer etwas kleiner.

EDIT: Bild lässt sich nicht anhängen, mach ich später wenn ich daheim bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben