Was haltet ihr von einem Wäscheschacht ?

4,40 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
wenn ihr das gern haben wollt dann lasst euch das auch nicht ausreden. Denn wenn ihr das nicht gleich einbaut dann wird das nie mehr was. Lass die anderen doch reden, es ist euer Haus und geht nur euch was an.
lg
 
L

Lily

Guest
Guten Tag,
ich kenne schon ein paar Leute die so einen Schacht haben machen lassen. Und wenn ich mir die Vorteile ansehe dann ist es das schon wert. Gerade in einem Haushalt mir vielen Leuten lohnt es sich darüber nach zu denken.
 
L

Lily

Guest
Guten Tag,
wer die Möglichkeit hat sich so einen Schacht machen zu lassen der sollte das auch tun. Denn wenn das Haus erst mal steht ist es zu spät und man ärgert sich dann lange darüber dass man es nicht getan hat. Die Meinung von anderen würde mich nicht kümmern.
lg
 
L

Lily

Guest
ich bin mir sicher wenn sie es erst mal haben dann wollen sie den Schacht nicht mehr hergeben. Bekannte von mir haben auch so einen Schacht für die Wäsche und das ist schon eine feine Sache !
lg
 
C

CCB

Hi,
Wäscheschacht ist nur gut!!! Wenn er halbwegs gut geplant ist zieht es auch nicht, das einzige was mich stört ist die Hellhörigkeit die aus der hohlen Verbindung zwischen den Stockwerken resultiert.
Des Weiteren wäre es interessant zu wissen wie sich ein Wäscheschacht in Verbindung mit einer, nach draußen geleiteten, Dunstabzugshaube macht. Wäre doof wenn man den Geruch von Dreckwäsche hochzieht wenn man am kochen ist.
MfG
CCB
 
D

Danton

Hallo Sonny, hallo zusammen,

ich kann nur sagen, so ein Wäscheschacht ist eine super Sache und teuer ist er überhaupt nicht.

Am besten ist es, wenn die Geschoss-Grundrisse des Hauses so geplant sind, daß sich das obere Ende des Schachtes im Badezimmer und das untere Ende sich im Hauswirtschaftsraum befindet. Das heißt, diese Räume sollten übereinander liegen.
Damit kann im Badezimmer die Wäschetruhe entfallen und die schmutzige Wäsche landet direkt neben der Waschmaschine in einem Korb.
Als Schacht dient bei mir zuhause ein ganz normales KG-Rohr mit einem Durchmesser von 400mm, wahrscheinlich würden aber auch schon 300mm reichen. Als obere Abdeckung habe ich einen Holzdeckel passend zugeschnitten und einen Metallgriff angeschraubt, also ganz simpel.

Worauf es ankommt, ist, daß auch jeder seine schmutzige Wäsche dort hineinwirft und nicht darauf liegen läßt. Das ist aber reine Erziehungssache.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Osnabrücker Land
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben