Schlafzimmer auf der Südseite zu warm?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Y

ypg

Wir haben auch Schlafzimmer auf der Südseite mit 2-Meter breiten Fenster, aber mit Brüstung.
Die meisten Tage, auch im sonnigen Winter, finden wir es absolut angenehm.
Zeitweise wird im Sommer der Rollladen geschlossen.
Jetzt, bei zeitweiliger Bettlägerigkeit wegen Krankheit, finde ich es wunderbar und erfreue mich an der Sonne.

Dieses alles kann Dir aber erst mal nicht helfen, da sich ein Haus auf dem Bauland bei der Planung entwickelt. Da muss man die Gesamtheit sehen. Später kann man immer noch abwägen, welches Fenster mit welcher Vorrichtung (Dach, Jalousie) verbaut wird.

Mich wundert sowieso, das Ihr ein Bungalow mit mind. 4 Schlafzimmern plant. Da geht wahnsinnig Grundfläche darauf, Wirtschaftlichkeit lasse ich mal außen vor (das kann ich nicht errechnen, aber eher nicht), wie sieht es allerdings mit dem P-Plan aus? Was sagt der Grundflächenzahl?

fragt Yvonne
 
T

turhanet

Hi Yvonne,
- 4 Schlafzimmer wegen 3 Kindern
- Bungalow weil ich im Rollstuhl sitze und kein Aufzug im Haus haben möchte und ebenerdig auf die Terrasse will.
- einen Bebauungsplan wird es nicht geben. Muss ich mir bei so einem großen Grundstück sorgen um die Grundflächenzahl machen ?
- Das mit der Wirtschaftlichkeit würde mich natürlich interessieren. Meinst du in der Bauphase oder in der Unterhaltung ? Wie gesagt wir haben halt den Vorteil dass wir auf dem Land leben und von günstigen Grundstückskosten profitieren können.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80120 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben