Die Suche nach der Duschbrause... Erfahrungen?

4,00 Stern(e) 4 Votes
B

BauZie

Hallo zusammen,

im Zuge der Badplanung stellt sich nun die Frage, welche Duscharmatur es werden soll. Da wir derzeit in der Wohnung eine Multifunktionsdusche haben, sprich fester Kopf oben mit einer Handbrause an der Seite, und mir das sehr gut gefällt, würde ich auch im Haus gerne so eine einbauen. Unsere gehört dem Vermieter, ein Modell ist nicht erkennbar und sie ist auch ein bisschen älter. Ich habe mich nun umgesehen und tolle Duschsysteme der Firma Gro*** entdeckt.

Problem: ich kann es wirklich nicht leiden, wenn der Wasserdruck zu niedrig ist und man ewig mit dem Ausspülen des Shampoos beschäftigt ist. Ist nur eine Gefühlssache, aber ich brauche einen richtigen Wasserstrahl!

Daher meine Frage bevor es morgen zu einem Sanitärausstatter geht: habt ihr Erfahrungen mit Multifunktionsduschen von Gro*** und kommt da auch "ordentlich" Wasser raus?

Danke!
 
Masipulami

Masipulami

Wir haben in beiden Bädern eine Raindance Select von Hans Grohe. Ich will auch ordentlich Wasserdruck beim Duschen. So ein laues Geplätscher kann ich nicht ab.
 
N

nordanney

Auch wir haben uns für eine Raindance Select S (240mm rund sowie 300mm rechteckig) entschieden. Kommt richtig viel Wasser raus (17 Liter pro Min. steht bei der 240mm Variante darauf - passt auch). Ordentlich Wasser hängt aber eher von Deinem Warmwassererzeuger als vom Duschkopf ab. Unsere alte Gas-Kombitherme war damit ein wenig überfordert. Mit der neuen Heizung im neuen Haus ist alles besser.
 
Deborah

Deborah

Guten Morgen,

Mein Mann und ich waren bisher ebenso immer sehr zufrieden mit der Raindance Serie von Hanse Grohe. Persönlich finde ich die runde Armatur jedoch deutlich schöner als die eckige, welche wir noch bis vor kurzem hatten. Meiner persönlichen Empfindung nach kommt das Wasser aus dem runden Duschkopf irgendwie gebündelter und tritt weicher auf die Haut. Ei ganz besonderes Highlight ist natürlich noch, wenn du eine geflieste & gemauerte Dusche hast und dir in die Seitenwände noch Düsen einbaust. Dann kannst du manuell einstellen ob du nur von oben geduscht werden magst oder auch mal die Haare nicht waschen möchtest ) ...Ist natürlich alles bisschen unnötiger Luxus, das ist klar
 
B

BauZie

Wow, ihr scheint, wirklich begeistert von der Raindance zu sein!

Was ich allerdings vergessen hatte dazuzuschreiben, ist, dass wir diese im Hauptbad in der Badewanne installieren müssen. Eine separate Dusche passt leider nicht in den Raum. Die Modelle, die ich bisher von Hansgrohe gesehen habe, scheinen mir nur allein dem Duschzweck zu dienen und lassen scheinbar keinen Anschluss an eine Badewannenarmatur zu. Oder habe ich da was übersehen?

Im Gästebad allerdings könnte ich sie mir gut vorstellen!
 
wrobel

wrobel

Moin Moin

dann ist da noch um bei H....G....zu bleiben mit 2 x I-Box zu arbeiten.
Ein UP Thermostat und ein Ventil für drei Verbraucher. So ist dann
Kopfbrause, Schlauchbrause und der Wanneneinlauf Multiplex Trio möglich.


Olli
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1300 Themen mit insgesamt 13907 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.08.2013Qualitätsprobleme bei Hansgrohe Armaturen Beiträge: 10
16.10.2022Hansgrohe Duscharmaturen Erfahrungen Beiträge: 17
19.04.2015Unterputzarmaturen Wanne mit Handbrause Beiträge: 11
05.09.2015Dusche 2 Seiten offen Beiträge: 26
21.12.2017Wasserdruck im Neubau - Norm und Verbesserungsmöglichkeiten? Beiträge: 28
30.04.2021Walk-in Dusche, welche Breite für den Zugang Beiträge: 43
28.09.2015Badaufteilung eines 4,5qm EG-Bad mit Dusche Beiträge: 14
06.04.2020Dusche - wie schließen? - Ideenfindung Beiträge: 11
01.02.2019Walk-in Dusche, bitte um Ratschläge Beiträge: 27
26.06.2018Badezimmerlayout Elternbad Beiträge: 152
25.01.2020Größe begehbare Dusche Beiträge: 30
16.10.2016Bodentiefe offene Dusche, welche Größe? Beiträge: 16
12.06.2021Wäscheabwurf in Dusche einbauen? Beiträge: 96
22.07.2016Hauptbadezimmer (10qm) mit offener Dusche, Ideen? Beiträge: 84
29.10.2023Walk-In Dusche, Spritzwasser, brauche ich eine Tür? Beiträge: 35
14.02.2015Ablaufrinne Bodenebene Dusche mit Fußbodenheizung Beiträge: 44
28.04.2016Gästebad 75x90cm Dusche Armaturplatzierung Beiträge: 22
22.08.2017Umbau zweier Bäder,was haltet ihr vom jeztigen Stand der Planung? Beiträge: 45
18.02.2014Sole-Wärmepumpe/worauf beim Angebot achten ( Einfamilienhaus, Neubau , KFW70) Beiträge: 24
01.10.2016Wie müssen Wasserrohre verlegt werden Beiträge: 18
21.12.2015Offene Dusche - Wie tief? Beiträge: 28
25.06.2015Fliesenhöhe 2 m in Dusche genug? Beiträge: 18
13.07.2016Grundriss Bad mit Dusche Beiträge: 11
14.04.2015Anschluss Badewanne an Dusche Beiträge: 21
10.08.2017Dusche auf Podest und Schubfach Beiträge: 13
18.07.2018Ablagefach Dusche ganze Seitenwand machbar? Beiträge: 11
09.02.2015Bodenebene Dusche mit Fußbodenheizung Beiträge: 10
05.07.2016Badplanung bei einem kleinen Bad mit Walkinn Dusche Beiträge: 22
08.11.2021Dusche pflegeleicht und trotzdem schön Beiträge: 61
05.09.2018Gestaltung der begehbaren Dusche? Beiträge: 38

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben