Entwurf des Planers für unser Einfamilienhaus

4,70 Stern(e) 3 Votes
L

Legurit

Die Idee war mal Schlafzimmer Eltern unten... nach ein paar Nächten sind wir dann hochgezogen - im EG schlafen war irgendwie komisch.
Jetzt sind wir mit dem Elternschlafzimmer im Sportzimmer und das Sportzimmer ist unten geplant - soweit sind wir aber noch nicht Bislang wird das Zimmer als Lager genutzt.
Putzen... erinnere mich nicht dran
 
MarcWen

MarcWen

sind von jetzt quasi.
Fein Danke.
Also quasi Wandlampen. Sind das Fließen? Warum diese glänzende Leiste vorne?

Schaut gut aus. Obwohl ich kein Freund von Holz bin. Für den Handlauf hätte ich wohl eher Edelstahl genommen.

Die Idee war mal Schlafzimmer Eltern unten... nach ein paar Nächten sind wir dann hochgezogen - im EG schlafen war irgendwie komisch.
Mach mir keine Angst, wir schlafen auch unten.
 
lavendel

lavendel

Danke für so viel Fotos !! Sehr schön!!! Euer Haus gefällt mir
Und eine tolle Küche....Wie lang ist denn deine Halbinsel?
Freu' mich auf weitere Bilder von dir - wir sind gerade bei der Planung unseres zweiten Hauses
 
P

Payday

unten schlafen ist doch eine reine Bungalow Sache ansonsten macht man sowas doch nur wirklich selten. die 2 Etagen sollen doch private Zimmer und wohnen räumlich trennen. schade ist ja jetzt nur, das du im Grunde das Haus falsch geplant hast. ein Badezimmer im EG, was so jetzt keiner wirklich nutzt. für später sicherlich sehr geil für größere Kinder. oder wenn man oft Gäste hat. man könnte nun im ehemaligen Schlafzimmer auch eine Sauna reinstellen und hätte gleich eine dusche zur Hand. fehlt nur der saftige Stromanschluss dahin

passt euer großer Kleiderschrank denn oben auch satt rein? wir mussten wände schieben und co (wegen Schornstein), damit der Kleiderschrank nun wirklich sauber reinpasst. das Zimmer wechseln ist für uns wegen den Kleiderschrank unmöglich.
 
L

Legurit

Halbinsel ist ein 90er Schrank und dann die 60er Ecke - also 1,5 m
Wird auch von unseren Kindern täglich in Anspruch genommen (gibt ja oft Stimmen, die sagen "nutzt man eh nie")
Sobald es hier wieder vorzeigbarer wird stell ich gern noch mehr Fotos ein. Im Moment wird gepflastert... schon ein andere Gefühl, wenn auf einmal das Haus nicht mehr so krass auf einem Podest steht.

Ja - stimmt schon irgendwie - Planung war da nicht ganz perfekt. Bin jetzt aber auch ganz froh, dass ich unten noch mal ein ordentliches Abstellzimmer habe (wir haben ja keinen Keller). Ich nutzt das derzeit als mein privat Bad
Oben haben wir 2,5 m Kleiderschrank - 1,5 m für meine Frau, einen für mich.
Betten und Handtücher sind im Gästezimmer nebenan. Passt eigentlich sehr gut.
So besondere Kleider, die man selten braucht (Winterjacken, Abendkleider etc.) sind unten - da haben wir 6 m Pax an die Wand gestellt (erkennt man auf dem einen Treppenhausfoto).
 
MarcWen

MarcWen

unten schlafen ist doch eine reine Bungalow Sache ansonsten macht man sowas doch nur wirklich selten. die 2 Etagen sollen doch private Zimmer und wohnen räumlich trennen.
Willkommen im 19. Jahrhundert. Und dann beginnt spätestens im Alter das große Räumen und wenn man ganz schlecht geplant hat, der Auszug ins Pflegeheim.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben