Massivhaus Mittelrhein Bauwerkvertrag

5,00 Stern(e) 6 Votes
EveundGerd

EveundGerd

Die Estrichleger müssen gerade nachbessern bei der Dämmung. Die Heizungsbauer haben sich heute morgen beschwert. Dass es so schlimm ist, war uns nicht bewusst. Dass nachgebessert werden muss, schon.

Zur Zeit sind drei Firmen auf der Baustelle: Estrichleger zur Nachbesserung, überwacht von den Heizungsbauern, die jede Ecke nachgucken. und die Verputzer, die heute den Außenputz fertigstellen und sich die Dämmung gleich auch mal angeguckt und sich auf die Seite der Heizungsleute gestellt haben.

Daher: Zwei Firmen waren eben stinksauer, weil die dritte pfuschen wollte.

Heute Abend wissen wir mehr. Da kommt unser Fachmann.
 
EveundGerd

EveundGerd

Alles erledigt. Dämmung wurde nachgebessert und der SV war's zufrieden als er kam.

Seit Samstag ist der Estrich drin, heute durften wir zum ersten Mal wieder ins Haus zum Lüften.

Egalisierungsanstrich wurde heute gemacht.
 
EveundGerd

EveundGerd

Blower-Door-Test bestanden.

Das Ergebnis überraschte nicht nur unseren SV sondern auch den Fachmann, der bei uns den Test durchführte.

Volumenbezogene Luftdurchlässikeit: 0,49
Gedurft hätten wir 3,0.
 
V

Voki1

Das klingt super. Gratulation. Der Einzug rückt unaufhaltsam näher und Ihr seid sicher schon ziemlich kribbelig. Kann ich gut nachempfinden.
 
EveundGerd

EveundGerd

Stimmt. Wir sind tatsächlich kribbelig.

Bisher läuft es wirklich gut. Wenn es so weitergeht sind sogar die Außenanlagen bei Einzug fast fertig. Unser Tiefbauer/Gala-Bauer ist fleißig dabei.
Die gemessene Restfeuchte ist ebenfalls super.
Nächste Woche beginnt der Endspurt im Innenausbau.

Einen gelben Sonnenschirm habe ich gestern im Vorgriff auf die erste Terrassennutzung in naher Zeit schon bestellt. Musste sein.

Wie weit ist Euer Bungalow?
 
EveundGerd

EveundGerd

Seit einer Woche ist der Fliesenleger vor Ort.

Gestern Abend waren wir zum ersten Mal so richtig angesäuert. Grund: Die Bodenfliesen im Duschbad.

Verlegt werden soll im “Wilden Verband“. Bis auf zwei Reihen im Bereich der bodentiefen Dusche war dies auch so. Diese zwei Reihen waren der Hingucker im negativen Sinn.
Aussage des Handwerker's: Geht nicht anders.

Unser Bauleiter bekam daher einen Anruf und Bilder für den ersten Eindruck.

Heute morgen wurden wir von MHM informiert, dass die Fliesen ausgetauscht und der Duschbereich ordentlich gefliest wird.

Als wir vom Dienst nach Hause kamen, war alles erledigt! Schaut gut aus.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben