Kniestock durch Grundriss und Erker vorgegeben

4,00 Stern(e) 3 Votes
Y

ypg

Wie ist denn jetzt die Dachneigung und wie groß sind die dazugehörigen Zimmer ?
Es ist natürlich ein Unterschied, wenn ein großer Raum mit grosser Dachneigung einen kleinen Kniestock hat als ein kleines Zimmer.

Grundsätzlich kann man diesen niedrigen Raum für Regale und Schrankfläche nutzen. Früher hat man ohne Kniestock gebaut und den Bereich als Abseite genutzt...

Gruß Yvonne
 
M

mongobongo

Wir haben einen innen Kniestock von 170cm. Im unserer früheren Wohnung waren es nur knapp 80cm. Der Raum, der durch den höheren Kniestock gewonnen wird, ist erheblich. Wir würden niemals wieder mir einem niedrigeren Kniestock bauen
 
D

Doc.Schnaggls

Wir haben einen Kniestock von 140 cm und können direkt mit unserer jetzigen Wohnung vergleichen, wo wir zwischen 40 cm und 90 cm Kniestock haben.

Wir sind froh, dass wir zukünftig problemlos Möbel stellen können und uns auch weniger den Kopf Anschlägen werden.

Ich würde Euch daher empfehlen, den Kniestock, wenn irgendwie möglich, höher zu machen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben