Boden für Doppelgarage

4,70 Stern(e) 3 Votes
W

world-e

Grob gesagt werden dabei die Heizungsrohre einer Fußbodenheizung an die Stahlbewehrung der Bodenplatte festgemacht und dann mit in den Beton eingegossen. Um dann anschließend den Beton zu glätten, so dass man kein Estrich benötigt.
 
P

peterbocholt

Ok kannste mir das etwas genauer erklären ,z.b. in wie weit man das selber machen könnte , welche Vorteile oder Nachteile ....
Ich könnte mir vorstellen pro Garage ein Heizkreis . Damit ich die eine die wirklich als Garage genutzt wird nur ganz selten beheizt werden muss. Und die andere die als werkstatt benutzt wird bei 16-18 Grad gehalten wird.........
 
wrobel

wrobel

Moin Peter

Google mal Floortech Fundamente z.B.
Ich habe bei meinem Haus die gesamte Platte 250 m² einschl. Garage so ausgeführt.
Alles in Eigenleistung einschl. Betonarbeiten.
Bei den meisten Anbietern ist es auch möglich Eigenleistungen zu erbringen.



Olli
 
P

peterbocholt

Super DANKE!!!!
Jetzt hab ich mich informiert dank GOOGLE,und hab noch mehr fragen an euch :ich kann nicht nur eine Bodenplatte machen sonder muss ein Fundament bauen (2m tief) da ich an ein bestehendes Haus Anbau,auch denke ich das es sich nicht um Wohnraum handelt und dort nur ganz wenig geheizt wird reicht ein Aufbau wie bei Industrieböden .
Was meint Ihr wie sollte der Aufbau aussehen ?
Ist dieses günstiger als ein Konventioneller Aufbau ???
 
wrobel

wrobel

Moin Moin

Ob ein Streifenfundament notwendig ist ergibt sich aus der Statik.
Ich kenne die meisten Platten ohne.


Olli
 
P

peterbocholt

..Ok ,es wird in den einem Teil der Garage der als werkstatt benutzt wird(kann man abtrennen) einen Heizkörper geben zum schnellen aufheizen ich möchte aber weiterhin die Möglichkeit haben die ganze Garage zu heizen ca 18c ,könnte mir vorstellen unter der Bodenplatte eine Isolierung und Dampfsperre einzubringen( Streifenfundament muss ich machen !!!!) und Dann an die Bewehrung der Bodenplatte die Fußbodenheizung anzubringen und mit eingiessen das dann vernünftig Glätten und anschliessend ohne Estrich Fliesen(Spalltplatten ) im Mittelbett verfahren auf zu kleben.
Was meint Ihr dazu???
Kann ich die Fußbodenheizung per Rtl Ventil betreiben????
WIe müsste die Heizung im Beton verlegt werden,Abstand ...???
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben