Wann anfangen mit Bauen?

4,20 Stern(e) 5 Votes
F

Florea

Einige Bekannte raten mir dazu den Rohbau unbedingt durchfrosten zu lassen... (wegen Schimmel etc.)

...was meint ihr dazu?
 
L

Lily

Guest
Es ist schon richtig dass ein Bau gut trocknen muss, aber das kann man auch wenn richtig geheizt wird. Im ersten Winter geht viel an Feuchtigkeit aus den Mauern und dem Putz raus. Da müsst ihr gut heizen und viel lüften, dann gibt es keinen Schimmel.
 
L

Lily

Guest
Wir sind im Mai in unser Haus gezogen und mussten das erste Jahr sehr gut heizen und lüften. Und das obwohl der Bau über den Winter getrocknet ist, ich glaube nicht dass man da drum herum kommt. Aber die Feuchtigkeit muss raus da hast du schon recht.
 
L

Lily

Guest
ich kann euch nur raten so bald es geht mit dem Bauen anzufangen, denn während des Bauens verzögert sich alles das ist normal. Wir hatten schon die alte Wohnung gekündigt und die Handwerker haben sich dennoch sehr viel Zeit gelassen. Besser früher anfangen, denn ihr zieht dann auch nicht früher ein.
 
L

Lily

Guest
Hi,
es ist eigentlich egal wann ihr anfangt, denn ob im April oder im Juni, müsste das Haus auf jeden Fall noch vor dem Winter fertig werden. Es ist immer sehr schön wenn man bis Weihnachten im eigenen Haus ist, das ist dann ein ganz besonderes Fest.
 
F

Florea

Also meint ihr man kann auf ein "durchfrosten" verzichten, wenn man anschließend im 1. Jahr richtig heißt und lüftet?!?!
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97081 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben