Wer von euch hat mit Galerie gebaut und...

4,70 Stern(e) 3 Votes
C

Chris29.2

würde es nicht wieder machen?

Man liest ja immer wieder über die Vor- und Nachteile einer Galerie.

Ich überlege mit Galerie über dem Ess- und/oder Wohnbereich zu bauen (zb. Esserker).

Wer hat Erfahrungen? Wer würde immer wieder so bauen?

Freue mich auf eure Meinungen.

Gruß

Chris
 
Y

ypg

Sach mal: innerhalb von 4 Stunden soll bei dem schönen Wetter Dir antworten? Nun mal nicht ungeduldig sein!!!!

Wir haben eine Galerie, meine Eltern haben eine Galerie (so bin ich aufgewachsen), und ich würde wieder mit Galerie und offenem Wohnbereich nach oben bauen.

Dazu muss ich aber sagen, dass wir keine Kinder haben. Wenn einer von uns unten noch TV schaut, der andere im Schlafbereich ist, dann hört er den TV-Ton von unten auf der Galerie!

Man muss wissen, was man will!!!

Erker würde mir nie im Traum einfallen, zu bauen
 
One00

One00

Wir haben eine Galerie zwischen Wohnen und Essen, wohnen allerdings noch nicht im Haus
Habe mir ebenfalls Gedanken über Luftschall gemacht aber im Endeffekt war uns die Optik mehr wert als die Ruhe. Mal schauen wie ich das sehe wenn ein Teenager mit im Haus wohnt
 
C

Chris29.2

Sach mal: innerhalb von 4 Stunden soll bei dem schönen Wetter Dir antworten? Nun mal nicht ungeduldig sein!!!!

Wir haben eine Galerie, meine Eltern haben eine Galerie (so bin ich aufgewachsen), und ich würde wieder mit Galerie und offenem Wohnbereich nach oben bauen.

Dazu muss ich aber sagen, dass wir keine Kinder haben. Wenn einer von uns unten noch TV schaut, der andere im Schlafbereich ist, dann hört er den TV-Ton von unten auf der Galerie!

Man muss wissen, was man will!!!

Erker würde mir nie im Traum einfallen, zu bauen

Guten Morgen,

4 Stunden stimmt aber nicht.

Das ist natürlich extrem, wenn man den TV bei normaler Lautstärke noch oben im Schlafzimmer hört.

Ihr habt dann aber auch über dem TV/ Wohnbereich die Galerie wenn ich das richtig verstanden habe?!

Müsste ja besser sein vom Schallschutz, wenn man nur über dem Essbereich eine Galerie hat.

Warum kein Erker?


Gruß
 
C

Chris29.2

Wir haben eine Galerie zwischen Wohnen und Essen, wohnen allerdings noch nicht im Haus
Habe mir ebenfalls Gedanken über Luftschall gemacht aber im Endeffekt war uns die Optik mehr wert als die Ruhe. Mal schauen wie ich das sehe wenn ein Teenager mit im Haus wohnt
Hi,

Cool, wäre super wenn du iwann nach dem Einzug (wenn sich der Stress einwenig gelegt hat) über eure Erfahrungen berichten würdest.

Wann soll denn Einzug sein?

Weiterhin viel Glück beim Bau.

Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.12.2014Grundriss Satteldach, Plan für den Erker Beiträge: 13
29.10.2015Mit Erker in die Abstandsflächen - in diesem Fall zulässig? Beiträge: 30
17.03.2019Gilt Traufhöhe auch für Erker? Beiträge: 11
06.10.2014Einfamilienhaus mit Splitlevelstufe für Wohnbereich Beiträge: 25
28.10.2020Erker in der Küche - Umsetzungsvorschläge Beiträge: 47
28.01.2024Erker Möglich? Neubau im Neubaugebiet? Beiträge: 29

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben