ᐅ Einfamilienhaus - Was darf ein Blechdach Trapez - Falz kosten?
Erstellt am: 23.09.24 20:33
blublub schrieb:
Das Dach hat nur 10-15 Grad Neigung, so wie ich das verstehe kommen Ziegel da nicht in Frage.(Wo) hatte ich das überlesen ? - ja, unter 20° DN sind viele Dachsteinhersteller raus.blublub schrieb:
Aktuell ist ein Welldach drauf und ein Blechdach bietet sich dann insgesamt an.Gewellt oder Stehfalz ist schon ein Unterschied.https://www.instagram.com/11antgmxde/
https://www.linkedin.com/company/bauen-jetzt/
11ant schrieb:
(Wo) hatte ich das überlesen ? - ja, unter 20° DN sind viele Dachsteinhersteller raus.Nein, nicht überlesen. Ich hielt es nur erst für irrelevant. Aber da Du sagtest wir wollen ein "schickes Belch-Dach für lau" wollte ich damit sagen dass "schick" hier nicht der primäre Beweggrund war.
Ja Stehfalz fand ich schon schöner, aber niedriges Trapezdach sah auch nicht schlecht aus.
-LotteS- schrieb:
Unsere Creaton Sinfonie Tondachziegel (engobiert) kann man auch mit spezieller Abdichtung <15 Grad DN verlegen, laut Datenblatt... Mag den sehr auf unserem Dach. Recht groß und schwer, war den Preis aber wert!Das geht von der Statik nicht, die für was leihctes ausgelegt
H
hanghaus202326.09.24 13:59Trapezblech ist preislich unschlagbar. Meines hat 12 Euro pro m2 gekostet. Bei Längen bis 9 m kann es auch 20 Euro kosten. Habe ich dann selber verlegt. Da kommen nur noch die Schrauben dazu.
Ähnliche Themen