ᐅ Nachbar Erdung und Drainage auf unserem Grundstück
Erstellt am: 22.09.22 06:31
kati133722.09.22 11:57
nasentier schrieb:
Es ist super schade, dass eine Nachbarschaft so startet, aber man kann auch nicht einfach alles hinnehmen.Ich hab' das auch gerade beim Lesen gedacht. Tut mir endlos leid für euch, dass ihr da an so jemanden geraten seid. Man kann sich das ja leider nicht aussuchen. Ich hoffe, dass es sich langfristig so lösen lässt, dass ihr mit einem Status Quo und gegenseitigem "aus dem Weg gehen" da irgendwie zufrieden wohnen könnt.
Das wünscht man echt keinem.
xMisterDx22.09.22 12:00
Tolentino schrieb:
Oh man, erinnert mich an den Nachbarn von . Wünsche euch viel Erfolg und schnelle Behörden.Ich würde da eher in Jahren, als in Monaten rechnen.
xMisterDx22.09.22 12:05
nasentier schrieb:
Nun hat er außenherum Ringerder und Drainage auf unserem Grundstück in der Erde verlegt ca 50-100cm rein auf 8 Meter Länge. Die Garage ist als WU Keller gebaut, da er in den Keller seinen Technikraum baut. Ich habe jetzt gelesen, dass eine Erdung für ihn Pflicht ist.
Hat jemand einen ähnlichen Fall gehabt und kann berichten?Da das Verhältnis mit dem Nachbarn ohnehin zerrüttet ist, geht doch einfach hin und fangt mit dem Fundament für einen Zaun an. Was im Weg liegt, Drainage, Erder, usw. wird dann einfach abgesägt, ausgebuddelt und in den Container geworfen.
WilderSueden22.09.22 12:08
xMisterDx schrieb:
Da das Verhältnis mit dem Nachbarn ohnehin zerrüttet ist, geht doch einfach hin und fangt mit dem Fundament für einen Zaun an. Was im Weg liegt, Drainage, Erder, usw. wird dann einfach abgesägt, ausgebuddelt und in den Container geworfen.Und am Ende bist du der Dumme weil sich ein Jurist findet der das für Sachbeschädigung erklärt. Vor Gericht und auf hoher See...xMisterDx22.09.22 12:14
WilderSueden schrieb:
Und am Ende bist du der Dumme weil sich ein Jurist findet der das für Sachbeschädigung erklärt. Vor Gericht und auf hoher See...Kann sein. Wenn man das gerne juristisch klären möchte, bin ich mir ziemlich sicher, dass die Drainage dort noch Jahre liegen wird. Am Ende kommt man vielleicht sogar zu dem Schluss, dass hier Tatsachen geschaffen wurden und ein Rückbau des Technikraums nicht mehr zumutbar ist.
Kennt jemand den Fall aus Gärtringen-Rohrau? Da hat der Bauherr zu hoch gebaut und einfach dickfellig so lange ausgehalten, bis man einen Kompromiss geschlossen hatte, der weitgehend zu seinen Gunsten ausgefallen ist.
WilderSueden22.09.22 12:18
Ich sehe hier durchaus Chancen auf einen Baustopp an der Garage. Und damit hat der Nachbar ein Problem. Außerdem würde ich als Nachbar auch direkt mal schauen ob er sich sonst an alle Vorgaben aus dem BP hält. Und vielleicht findet die BG Bau auch noch was 😉
Ähnliche Themen