Wind auf Terrasse macht’s mit Schirm ungemütlich

4,30 Stern(e) 4 Votes
S

Stefan67422578

Hallo,

wir haben dieses Jahr unser Haus inkl. Einer wunderschönen großen Terrasse zur Südwest Ausrichtung fertiggestellt.
um die Terrasse zu beschatten, haben wir uns von Schneider den Ampelschirm Rhodos Grande in 4x3m von Schneider gekauft.
nun stellen wir aber seit Juli fest, das es trotz des warmen Wettersoft Wind von ca. 4-6m/s herrscht.
Das reicht, das der Schirm ordentlich wackelt und teilweise abhebt. Das nervt und macht die Terrasse total ungemütlich.
Den Schirm einzubetonieren ist leider keine Option, da der Sonnenstand über den Tag sich so verändert, das wir den Schirm gerne verschieben möchten.
wir haben derzeit den Rollbaren Fuß mit etwa 120kg.

Wie geht ihr damit um, bzw. Habt Tipps?
 
K a t j a

K a t j a

Nach jahrelanger Quälerei mit dem gleichen Problem haben wir uns für einen Sommergarten mit Markise entschieden. Schirm ist seit dem Geschichte.
 
S

Stefan67422578

Ihr meint eine klassische Terrassenüberdachung? Damit habe ich Ursprünglich auch geliebäugelt. Aufgrund der Kosten da wir mindestens zwei Senkrechte Markisen zur Beschattung bräuchten aber auch wieder verworfen.
Aber vermutlich ist das der einzige Weg.
ich hab nur Sorge, das sich im Sommer die Hitze dort drunter staut und ich dann wieder dort nicht sitze.
 
C

Costruttrice

Wir hatten mit Gelenkarm-Markise das gleiche Problem mit Wind.
Und ich fand auch, dass unter der Markise die Hitze steht.
Ich würde beim nächsten Mal ein Lamellemdach nehmen, die Lamellen kann man je nach Sonneneinstrahlung schräg stellen, dann staut es sich darunter nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben